Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
Kennst Du noch die Zigarettenwerbung? Das HB-Männchen. Das etwas versucht zu tun, doch die Ablenkung, die innere Unruhe, die Ungeduld, die Verzweiflung bringen ihn davon ab. Stattdessen wird das ein oder andere zerschlagen und er geht ab wie eine Rakete.
„Wer wird denn gleich in die Luft gehen?“
Er greift danach zur Zigarette, atmet tief ein und aus, lehnt sich zurück und die Welt ist wieder in Ordnung. Auch ohne, das Ziel erreicht zu haben.
Was wollte diese Werbung mitteilen? Sicherlich, greife zur „HB“.
Auch, lass es sein. Oder, rege Dich nicht gleich auf. Mache langsam. Komm in die Ruhe.
Ich sage Dir
Gönn Dir lieber ein StINP – StärkungImNichtstunPäuschen!
Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
Die Rakete,
die den Wirbelwind emporschlägt.
die Spuren hinterlässt.
die aufsteigen will auf Kosten anderer. Faktoren. Menschen.
Die Rakete, bei der man nie weiß ob sie wirklich ihr Ziel erreicht.
Erkennst Du Dich?
In Form der Rakete?
Als Erde, die aufgewirbelt wird?
Als Lautstärke, die betäubend wirkt.
…
Wo befindest Du Dich im Bild mit der Space Shuttle?
Fühle den Wind, der um Dich weht.
Warum möchte ich heute, dass Du Dich in diese Situation hineinbeamst?
Ich erinnere Dich
Die Planeten im Universum stehen auf Energie.
Vielleicht erkennst Du das Leben auf den Straßen. In den Regierungen. Die Wesen, die uns glauben machen zu regieren. Die Reaktionen im Volk.
In der Familie. Auch sie ist von der uns umschwingenden Energie betroffen. Die Partnerschaft. Jedes Wesen. Unabhängig des Alters.
Es ist die Zeit, in der sich etwas befreien möchte. Etwas verabschieden. Ob im Außen oder im Innen. In Dir, Du wundervolle Seele.
Jetzt hast Du zwei Möglichkeiten. Du hältst am Alten fest. An Deinen altbekannten Reaktionen. Verhaltensweisen. Redensarten, die die Situation schärfen. Oder Du gehst mit der Energie. Lässt Dich tragen von ihr. Wie mit den Wellen im Meer schwimmen, anstatt dagegen.
So ist z.B. ein Gespräch, welches zu eskalieren droht. Die Worte oder Handlungen Deines Gegenübers nerven Dich. Du gehst ab wie das HB-Männchen. Oder Du beobachtest und nimmst Deine Gefühle wahr. Fühlst Deine Antwort, die Du gerne hinauskatapultieren wollen würdest. Doch die Rakete erinnert Dich. Der Wirbelwind ist zu groß. Das HB-Männchen zerstört zu viel.
Atme!
Atme Deine Gedanken und Worte aus. Fühle, was Du sagen möchtest, bevor Du es tust. So gibst Du der Situation Raum. Sie hat die Chance sich zu entspannen.
In diesem Moment steigst Du nicht auf wie die Rakete. Du lässt Dich nicht in die Energie des Gegenübers einziehen. Du bleibst bei Dir.
Atme!
Das Triggern – Der Moment, indem Dich etwas nervt, ist genau das Thema, das in Dir noch nicht abgeschlossen ist. Die Wunde, die noch nicht verheilt ist.
Atme bevor Du loslegst wie eine Rakete.
Entschärfe das, was Dich hochgehen lässt wie eine Rakete. Der aufsteigende Wirbelwind kann auch Dich umhauen. Wenn Du Deiner eigenen Energie, die Du in diesem Moment loslässt, nicht standhalten kannst. Dein Körper reagiert. Vielleicht nicht im Moment. Vielleicht kurz darauf, nach dem Gespräch, der Situation. Herzrasen. Die Schilddrüse jagt. Dein Körper zittert. Deine Stimme versagt. Tinnitus. Und das ein oder andere kann sich ausbreiten.
„Wer wird denn gleich in die Luft gehen?“
BeFreie Dein Sein von alten Mustern. Lebe in diesem dargestellten Moment, in jener Situation, die Du jetzt vor Deinem inneren Auge siehst, Dein wahres ICH.
Dein wahres ICH ist nicht der Schrei. Der Knall. Das Aufsteigen wie eine Rakete. Dein wahres ICH sind die Schwingungen Deines Herzens. Was fühlt Dein Herz in jenem Moment?
Glücksimpuls
– ändere Deine Überzeugung
– erkenne, ob Dein Verhalten das gewünschte Ziel erreicht
– nichts ändert sich im Leben, wenn Du Dich nicht änderst
– alles ändert sich, wenn Du Deine Energie änderst, sprich Dein Verhalten, Deine Gedanken, Deine Gefühle
Steig aus der Rakete aus!
Fühle Dein – ICH BIN es wert, die Energie des anderen bei ihm zu lassen. Gedanklich die Zigarette zu rauchen. Das heißt, Atme! Atme, die aufkommende Unruhe in Dir aus. Atme Deine Liebe zu Dir ein.
Du bist es wert!
Du bist es wert, Dir bewusst zu machen, ob Du wirklich diesen Konflikt, diese unaufhaltsame explodierende Energie um Dich herum, haben möchtest? Ob Du diese wirklich mit Deinem Verhalten und Deinen Worten nähren möchtest.
„Wer wird denn gleich in die Luft gehen?“
Atme!
Höre zu und beobachte!
Atme bevor Du loslegst! Nimm die 3-SekundenDenkZeit wahr. Fühle Deine innere Ruhe und sprich dann in Liebe.
Wenn Du jetzt noch sagst, das funktioniert aber nicht, dann bist Du am Aufgeben bevor Du dieser Entwicklung ausreichend Zeit und Raum gegeben hast.
Nichts geschieht über Nacht.
Nichts fällt vom Himmel.
Jede Veränderung benötigt Zeit. Und bis sie im Außen sichtbar oder fühlbar ist, umfasst ebenfalls Stunden, Wochen, Monate. Vielleicht auch länger. Es kommt darauf an, wie bereit Du bist diese Rakete ohne Dich starten zu lassen. Oder den Start gar nicht zulässt.
Lebe Dein ICH BIN im Hier und Jetzt. Du bist es wert!
Blog am Samstag – Tag der Dankbarkeit!
Liebes Wesen,
konnte Dich mein Glücksimpuls zu einem StINP – StärkungImNichtstunPäuschen motivieren? Stärken für jene nächste Situation in Deinem Leben?
Nimm sie in Dankbarkeit für Deine individuelle Weiterentwicklung an.
Ich wünsche es Dir!
Mein neues E-Book kann Dich auf Deinem Weg unterstützen.
„ICH BIN! ICH BIN es wert, aufzusteigen wie Phönix aus der Asche!“
Lebe Dein Glück!