Lebe den Himmel auf Erden
In welcher Realität lebst Du?
Welcher Wahrnehmung folgst Du?
Zwei Fragen zu einer jeglichen Situation.
Das bekannteste Beispiel ist, so glaube ich, jenes mit dem Glas. Ist es halb voll oder halb leer? Fakt ist, es ist bis zur Hälfte gefüllt.
Lebe den Himmel auf Erden!
Sieh nicht alles so dunkel.
Fühle nicht zu vieles ängstlich. Traurig. Enttäuscht. …
Das Leben ist Einstellungssache!
Eine Situation – Zwei Gefühle!
😊 Du freust Dich, dass Dein Glas noch zur Hälfte gefüllt ist.
😏 Du bist enttäuscht, verärgert, dass das Glas schon zur Hälfte leer ist.
Lebe den Himmel auf Erden!
Wie willst Du Dich in jener Situation fühlen?
Lebe den Himmel auf Erden
Die Antwort liegt in Deiner Wahrnehmung. Wie nimmst Du den Moment wahr? Welche Erinnerung ist mit diesem oder einem ähnlichen Bild verbunden?
Erinnerungen prägen uns. Aus diesem Leben. Aus früheren.
Beruht Deine Wahrnehmung auf einer Retroperspektive, die Du im Mangel oder in der Freude erlebtest?
Die Planeten unterstützen uns.
So fließt bis Frühling 2026 die Energie, die Dir hilft, Dich von alten Gedanken und Verhaltensweisen zu lösen. Löse Dich von dem, das sich unecht anfühlt. Zum Beispiel übergestülpt. Fremdbestimmt.
Vielleicht wird Dir bewusst, dass Du Worte und Handlungen an den Tag legst, die nicht zu Dir gehören. Die Du von Deinen Mitmenschen übernommen hast.
Du spürst den Schmerz. Das Herzrasen. Die Migräne. Die Übermüdung. All das und noch vieles anderes. Es sind Wege Deines Körpers, die Dir zeigen – Das bist nicht Du!
Du erkennst es?
Lebe bewusster!
Lebe den Himmel auf Erden!
Jeden Tag ein Stück mehr!
Ein Bild und zwei unterschiedliche Auffassungen. Realität und Wahrnehmung. Die Realität ist identisch. Die Wahrnehmung unterschiedlich. Es ist der Punkt, an dem Konflikte entstehen können.
Dies sind die Zeichen und Momente, in denen wir wachsamer, achtsamer, bewusster die Sekunde leben dürfen. Die Meinung und Auffassung des Gegenübers ist nicht falsch, lebt nur unter einer anderen Wahrnehmung. Unter anderen Erinnerungen. Einem anderen Selbstverständnis. Einer anderen Überzeugung. Aufbauend auf dem Wissen der Vergangenheit.
Liebe, Geduld und Vertrauen begleiten Dich auch hier.
Vielleicht magst Du Dir Notizen in Dein Getabetterwaybook schreiben. Notizen zu Realität und Wahrnehmung von heute. Wie Du Deine Wahrnehmung ändern möchtest, damit Du nicht so schnell Bedenken hast, dass das Glas leer ist und Du im Trockenen stehst. Sondern Du mehr in die Lebensfreude kommst. Und die Fülle der Gegenwart siehst und fühlst.
Lebe den Himmel auf Erden!
Blog am Sonntag – Tag des Neubeginns!
Dein Leben möchte mit Dir und Dank Dir gelebt werden. Erquicke. Lebe auf und lebe Dich!
Die Planeten stehen gut.
Starte und
Lebe Dein Glück!