Der Schwung, der Dich nach vorne bringt
Wie hoch ist Dein Elan, wenn Du ein bestimmtes Ziel erreichen willst?
Welchen Krafteinsatz wählst Du, wenn Du auf dieses Ziel keine Lust hast? Wenn Du es machst, weil es von Dir erwartet wird.
Wie viel Energie benötigst Du, wenn Du kurz vor Deinem Ziel stehst?
Passe Deine Drehung dem Schwung an!
Dieser Satz stammt aus meinem Glückskalender „Get a better way on A TRIP TO YOUR SOUL“. Er stand im Raum, als mein verstorbener Mann ein Golfturnier anschaute und die Spieler genau beobachtete.
Dieser Satz gefällt mir so gut, dass ich Dich heute einlade, Dir Dein Leben, Deinen Energieeinsatz bewusster zu machen, um Dein Ziel zu erreichen.
Versetze Dich in die Situation, Du stehst am Abschlag.
Wenn Du Golf spielst oder Spiele im Fernsehen anschaust oder Minigolf spielst, dann kannst Du mir jetzt wunderbar folgen. Ich hoffe, das funktioniert auch, wenn Du Golfen nicht magst und nicht anschaust oder spielst.
Visuell stehst Du am Abschlag. Schaust, wohin der Ball fliegen sollte, damit er in das Loch fliegt/rollt. Du weißt, wie viel Meter, sagen wir 256m, der Abstand vom Abschlag zum Loch ist. Du weißt, in diesem Bereich befindet sich ein Bunker, ein Sandloch, und viele Bäume und Sträucher. Das heißt, Du weißt, wie weit der Ball am besten fliegen soll, um mit wenig Schlägen am Ziel einzurollen.
Oberste Prämisse: Passe Deine Drehung dem Schwung an!
Der Ball soll weit fliegen.
Nachdem Du Deine korrekte Position eingenommen hast, holst Du weit aus und schlägst voller Kraft auf den Ball ein. Dabei drehst Du Deinen Oberkörper so, dass, bei Rechtshänder, der rechte Fuß nur noch auf den Fußzehen steht, und sich das Knie sanft nach innen dreht. Der Oberkörper dreht sich etwa nach links. Insbesondere die Arme nach links oben. Du bewegst Dich in Richtung des Zieles.
Setze den größtmöglichen Schwung ein, um den Ball „in der Luft zu halten“, damit er weit fliegt.
Ist der Ball in dem Bunker gelandet, so ist es schwieriger den Ball heraus zu schlagen. Ist der Ball zwischen den Sträuchern oder Bäumen gelandet, so musst Du ihn unter Umständen suchen und der Abschlag kann auch hier diffiziler sein. Hinzu kommt ein Zusatzpunkt.
Aber Ziel ist es, den Ball mit den wenigsten Schlägen in das Loch befördern. Es gibt auch die Chance, dass Du den Ball mit nur einem Schlag in das Loch bringst, dann bekommst Du quasi einen Bonuspunkt. Man nennt es auch Hole-in-one. Mit einem Schlag das Ziel erreichen. Das ist das Ziel des Golfers.
Das ist das Ziel des Menschen. Mit dem niedrigsten Aufwand das Ziel erreichen.
Du kannst nur so agil sein, wie fit Du bist. Aus Deiner morgentlichen Verspannung, kannst Du den Ball nicht in Leichtigkeit aufheben.
Belebe Deinen Geist. Deinen Körper. Deine Seele. Führe Dehnübungen durch. Meditiere. Tue das, was Dein Herz fühlen möchte.
Der Schwung in Dir, hilft Dir Dein Ziel zu erreichen. Die Drehung unterstützt Dich, das zu erkennen, was Du nicht sofort siehst. Sie unterstützt Dich auch, den Schwung mitzunehmen. Voraussetzung ist Dein stabiler Stand. Deine innere Balance. Innere Ruhe. Dich nicht von äußeren Einflüssen abbringen lassen.
So ist es auch in dem Fall, wenn der Ball nur noch wenige Zentimeter bis in das Loch benötigt. Du also den Ball nur noch leicht antippen brauchst. Wenig Schwung bringt Dich hier zu Deinem Ziel. Eine sanfte Handbewegung lässt Dich zum Gewinner werden.
Wie sieht das in Deinem Leben aus?
7 Tipps, Dein Ziel mit Deiner Drehung im Schwung zu erreichen
🏌️♀️ Konzentriere Dich auf Dein Ziel
🏌️♀️ Atme bewusst in Deine innere Balance
🏌️♀️ Lass Dich nicht von äußeren Gegebenheiten ablenken
🏌️♀️ Handle aus Deiner inneren Überzeugung heraus
🏌️♀️ Setze Deine Energie so ein, dass Du das Ziel mit Leichtigkeit erreichst
🏌️♀️ Ändere die Perspektive
🏌️♀️ Überrüfe, was Du wie erreichen kannst
Resümee
Zunächst darf Dein Einsatz ein Hoher sein, damit Du danach ein leichtes Spiel hast!
Zur rechten Zeit die beste Konzentration. Ein Birdie, einen Schlag unter dem vorgegebenen, oder ein Hole-in-one, ist die Krönung im Spiel.
Finde Du Deine Krönung. In Deinem täglichen Sein. Deinem beruflichen Weg. Deiner Beziehung zu Deinem Partner. Der Familie.
Blog am Mittwoch – Tag der Kommunikation! Tag des Glücks!
Glück! Kommunikation!
Fühle Deinen Körper.
Ist Dein Einsatz immer der, der Dich zu Deinem Ziel bringt?
Wählst Du die Drehung, die Dir den Schwung bringt, um Dein Ziel am leichtesten zu erreichen?
Mein Tipp für Dich:
Reflektiere Deinen Einsatz zu Deinem Ergebnis. Erkenne, ob es für Dich stimmig war oder Du an einer Stelle zu viel gegeben hast und damit am Ziel vorbeigekommen bist. Oder, ob der Einsatz zu niedrig war und Du noch einen Zusatzschlag benötigt hast. Der Zeitaufwand größer war.