Entdecke die Krise als Deine Chance und erfinde Dich neu
Blog am Freitag –
Befreie Dich und entdecke Dich neu!
Entdecke die Krise als Deine Chance und erfinde Dich neu
Die Energie des Vollmondes, vom 07.05.2020, lädt Dich ein, Deine innere Unruhe genauer anzuschauen.
Dunkel war´s, der Mond schien helle, als …
… Du an dieses Haus kamst.
Was siehst Du?
Ein Haus im Wald. Ein Baustil ganz ungewöhnlich. Dunkel. Hellgrün erleuchtet der Weg. Das Licht. Und doch ist etwas unmöglich. So scheint es auf Dich. Das Unbekannte zieht Dich an. Neugierde. Rausch, etwas Neues kennenzulernen.
Was fühlst Du?
Faszination?
Du bist dem Zauber des Glanzes in der Dunkelheit verfallen. Gehst hin. Immer näher.
Angst?
Zweifel. Einsamkeit. Kälte. Das Unbekannte schreckt Dich zurück. Wohin?
Es kommt Dir vor wie im Märchen. Die Atmosphäre. Das Moos. Die Dunkelheit. Die Stille hinter dem Baum. Das Licht im Haus. Das Andere.
Kühle. Schatten. Einsamkeit. Geräusche umschlingen Dich. Nässe zieht deine Poren zusammen.
Dennoch!
Der Vollmond verzaubert Dich.
Auch in dieser Situation der Dunkelheit und Einsamkeit.
Du überwindest Deine innere Unruhe. Deine Angst, die Dich immer lähmt. Die Dich bisher hinderte, Deinen Weg zu gehen. Zweifel, die Dir sagen: Muss das sein?
Deine innere Stimme im Kopf sagt: Ja, es muss jetzt sein.
Du fragst Dich: Warum?
Es ist Zeit, sich dem Wandel der Zeit zu stellen.
Die Krise ist ein Geschenk. Sie ist die Herausforderung, in der Du Deine Chance leben darfst. Dich neu entdecken kannst. Wenn Du bereit bist, neue Wege zu gehen. Wege, die Du schon öfter gezeigt bekamst, aber sie nicht gewählt hast, weil Dir die Komfortzone, das Bekannte, die Routine lieber war. Es war bequemer.
Dank der Krise erhältst Du Deine Chance noch einmal. Sie lädt Dich ein, die Situation anzunehmen. Das Alte hinter Dir zu lassen. Dich zu wandeln.
Du bekommst jetzt dieses Geschenk, um Dich weiterzuentwickeln. Du stehst an einer Wende. An einer Weggabelung. Du entscheidest, ob Du in das Haus, das Neue, das Unbekannte gehen oder Dich daran vorbeischleichen willst, als wärst Du nicht dort gewesen.
Doch vergiss nicht, sie holt Dich solange ein, bis Du Dich dafür entschieden hast. Oder im nächsten Leben erfüllen darfst.
Die Krise lädt Dich ein, Dich neu zu erfinden.
5 Tipps, wie Du Deine Herausforderung leben kannst
Komm in die Liebe!
Warum?
In dem Gefühl der Liebe bist Du entspannt. Freust Dich auf die Weiterentwicklung. Bist auf Dich selbst gestützt wie auf Deine beste Freundin. Bedingungslos. Hast keine Erwartungen. Lässt Dich überraschen. Bist erfreut von dem, was kommt. Alles ist wertvoll so, wie es ist.
Nimm die Situation an!
Warum?
Lehnst Du sie ab, wirst wütend, bist ängstlich, so verschenkst Du Deine Energie, die Du in diesem Moment benötigst, um Dich auf die Situation voll und ganz zu konzentrieren.
Beschreite den Weg!
Wie?
Mit dem ersten Schritt kommst Du auf den neuen Weg. Der erste Schritt beginnt in Deinem Kopf. Überprüfe Deine Gedanken. Deine Glaubenssätze. Lass alte los, damit Du den neuen Weg beschreiten kannst.
Erkenne die Klarheit!
Wie?
Konzentriere Dich auf die Lösung Deiner Aufgabe. Entscheide Dich selbst. Warte nicht, darauf, bis Du eine Antwort erhältst.
Verändere Dein Leben, um zu leben!
Wieso?
Das Leben wandelt sich und Du steht dahinter? Kommst nicht mit? Ist es das, was Du willst? Dann bleib dort. Wenn nicht, dann erkenne den neuen Weg in Deinem Leben.
Deine Lebensreise möchte gelebt werden. Sie möchte die Richtung ändern. Wieder losziehen. Die Segel sind gesetzt. Alles ist startklar und wartet auf Deinen Einsatz.
Was solltest Du tun?
– Du darfst aus Deiner Komfortzone herauskommen. Die Routine verlassen. Das Leben neu entdecken.
– Du darfst Dich erinnern. An die Zeit, als Du Dich stetig entwickeltest. Damals warst Du neugierig. Wolltest immer etwas anderes entdecken. Hol diesen Wissensdurst zurück.
– Hol die Neugierenergie in Dir zurück. Werde tatkräftig.
– Wertschätze Dich und Dein Leben. Du stehst an erster Stelle. Mit Deiner Liebe zu Dir und Deinem Leben.
– Sei flexibel und kreativ. So erhältst Du viele Möglichkeiten, um Dein Ziel zu erreichen. Um das Beste aus dieser Vollmondenergie herauszuholen.
Das Haus in der Dunkelheit.
Geh nicht vorbei. Lass Dich verzaubern. Von dem, was es Dir schenkt. Lebe das Unmögliche im Unbekannten. Du wirst Dich selbst verzaubern. Du wirst Dich neu entdecken. Neu erfinden.
Nimm das Leben an und lebe Dich und Dein Glück in der Neuen Welt. Der Welt, an die vorher keiner dachte. An die nie einer glaubte. An die Du nicht vorbeikommst.
Nutze die Kraft des Vollmondes und beschreite mit Deinem Herzen den Weg, der Dich zu Deiner Vision führt. Checke Dein Gedankenkarussell. Steig aus und befreie Dich aus den zu vielen Drehmomenten, die Dich aus Deinem Leben schleudern.
Das Haus in der Dunkelheit schenkt Dir Erinnerungen. Emotionen. Gedanken an das Märchen. Die Geschichte. Kruselige Momente. Den Tod.
Angst!
All das lädt Dich ein, Deine Angstgefühle zu transformieren. Umzuwandeln. Hindurchzugehen. Sie anzunehmen. Sie loszulassen.
Mit Deinem Schritt vor dieses „Hexenhäuschen“, dem Haus in der Dunkelheit, hat Dein Unterbewusstsein Dir die Lernaufgabe gestellt, Deine Angst, Einsamkeit, Kälte und andere Gefühle die Dich kleinmachen, anzuschauen. Dich von ihr zu befreien. In den Schmerz der Angst zu gehen.
Du fragst warum?
Fühle den Schmerz und fülle den Raum mit Deiner Liebe zu Dir. Spüre genau hin. Erkenne, wie die Kraft der Liebe das Leid verdrängt. Wie es dahinschmilzt.
Mit Deiner Selbstliebe schenkst Du Dir das Mitgefühl wie von Deiner besten Freundin. Somit hilfst Du Dir selbst und bist Deine beste Freundin.
Deine Herzliebe kannst Du jetzt beruflich wie privat ausleben.
Lebe Deine Selbstliebe durch Deine Selbstfürsorge!
Selbstliebe und Selbstfürsorge sind zwei der zehn Kelche, die Dich auf dem Weg Deiner persönlichen Weiterentwicklung unterstützen. Sie sind Deine Begleiter auf dem Weg zu Deiner Genesung.
Blog am Freitag
Befreie Dich heute von Deinen Ängsten, die Dich hindern Deine Selbstliebe aus Deiner Selbstfürsorge zu leben.