Die Umwertung aller Werte – Friedrich Nietzsche
„Die Umwertung aller Werte“
Friedrich Nietzsche bezog es auf Kultur und Religion. Es entwickelte sich die Zeit der Aufklärung. Gefolgt von der Französischen Revolution und der Demokratie. In der wir uns befinden. Wirklich? Oder ist diese wahre Zeit auch bereits vorbei? Hat sie je so stattgefunden, oder wurde sie von Korruption und ähnlichem unterwandert und das jeweilige Ergebnis als Demokratie übermittelt?
Vielleicht ist es Dir auch bereits aufgefallen, dass vieles dem Ende entgegenschreitet. Nicht nur politisch. Finanziell. Beziehungen. Jobs. Verträge. …
Auch die Sprache wandelt sich. Bzw. deren Inhalt oder Gehalt. Was früher ein Schimpfwort war, scheint jetzt ein Kosewort zu sein.
Gewöhnungsbedürftig!?
Werte sind relativ. Was Dir wichtig und kostbar ist, erscheint einem anderen nutzlos.
Du siehst das Leben. Erkennst den momentanen Istzustand und wertest ihn aus Deiner Perspektive. Deiner Sichtweise. Deinem Überblick.
Ein Habicht erkennt andere Lebewesen wie eine Ameise. Dennoch sind beide notwendig und Schönheiten in ihrer Art und Weise.
Werte basieren auf dem Schein im Sein. Dem Eigennutz. Der Wichtigkeit. Aus dem Auge des Betrachters heraus. Und dieser entscheidet.
2023 – Ein interessantes Jahr – Herzlich willkommen!
Der Wandel der letzten Jahre geht seinen Weg weiter.
Kommst Du nocht mit? Kannst Du noch Schritt halten?
Der Wandel, der sich in Krisen zeigte. Blicke zurück. Ölkrise. Finanzkrise. Immobilienkrise. Stromkrise. Medikamentenkrise. Toilettenpapierkrise. …
Krisen im Außen.
Wie konntest du damit umgehen?
Wie sehr warst Du davon betroffen?
Wie bist Du aus ihnen hervorgegangen?
2023 – Neues Jahr – Neues Glück!
Wir wissen nicht wirklich, was auf uns zukommt.
Die Astrologen sagen auch, die Planeten stehen gut. Sie laden Dich ein, Dich zu trauen. Dir zu vertrauen. Und das gelingt am Besten, wenn Du Dich auf die jeweilige Lösung und nicht auf das Problem oder die negative Thematik konzentrierst.
SelbstVerTrAuen beinhaltet, das Leben in die eigenen Hände zu nehmen. Zwei hast Du. Viel geht hinein. Wenn sie leer sind und Du bereit für die Selbstverantwortung bist.
Dies wiederum bedarf Deiner eigenen und selbstbestimmten Meinung. Diskutiere und erkenne. Überprüfe. Entscheide aus Deinem Herzen heraus. Auch wenn Du allein mit Deiner Meinung stehen solltest, die aber aus Deinem Herzen verbunden mit Deinen Gedanken entsteht.
Und schon bin ich wieder bei dem Selbstwert. Deinem Wert, Dich mit Deinen Argumenten und Deiner Sichtweise so anzunehmen wie Du bist.
Auch lädt Dich dieses Jahr ein, dich bewusster wahrzunehmen. Altes Wissen aufzufrischen. Deine kreative Seite zu leben. Neu zu entdecken.
Die Wende!
Die Wende – Außen wie Innen. Innen wie Außen.
Die Welt befindet sich weiterhin im Wandel. Auch Du. Ob bewusst oder unbewusst. Du darfst es Dir bewusster machen.
Entdecke Dich! Neu!
Wechsle zwischen Habicht und Ameise. Überwinde Deine Höhenangst. Deine Flugangst. Deine Angst gegen Flaute. Überforderung. Deine Phobie gegen Alles und UnMögliche.
Atme und befreie Dich von jeglicher Angst, die Dich in Deinem bisherigen Leben begleitete. Dir Kraft und Mut nahm. Dich klein machte und einschränkte.
Atme und stärke Deinen Selbstwert. Deinen Mut, zu Dir zu stehen. Deine Liebe zu Dir selbst, Du wundervolles Wesen.
Atem und lebe achtsamer.
Die Umwertung aller Werte
Überprüfe die Werte Deiner Werte.
Du bist es wert! 🍀
Blog am Sonntag – Tag des Neubeginns!
Der erste Sonntag in diesem Jahr findet wie jeden Sonntag mit dem Motto – Neubeginn – statt.
NeuBeginn! Doppelter Start. Ein Beginn ist immer neu. Irgendetwas ist in diesem Start immer neu.
NeuBeginn!
Beginne dieses Jahr neu. Anders. Lebe achtsamer.
Übernehme mehr SelbstVerAntwortung in Deinem SelbstVerTrAuen. Auch wenn manches VerTrAuen Schmerz enthalten solle. Schmerz ist nicht immer schlecht. Es erweckt. Die Situation zu überdenken. Worin liegt der wirkliche Schmerz?
Die Wende im Außen kommt. Auch ohne Dein Zutun.
Die Wende in Dir darfst Du in Deine eigenen Hände nehmen.
Du bist es wert, aus der äußeren Wende Deine inneren Werte neu zu leben.
Gönne Dir heute ein StINP – StärkungImNichtstunPäuschen. Einige Minuten im Gefühl der Dankbarkeit – Vom Alten lassen – Ins Neue kommen.