Du bist so gesund wie Dein Geist es zulässt!
Heute ist Tag der Dankbarkeit!
In meinem Leben hat jeder Tag ein anderes Motiv. So fließt am Samstag die Energie der Dankbarkeit.
Wenn Du magst, so lass sie in genau diese Sekunde und jede weitere des Tages bewusst einfließen. Atme die Dankbarkeit ein und das aus, was sich als Pendant zeigt.
Zum Beispiel, möchtest Du Gesundheit leben. Dich gesund fühlen.
So atme Dankbarkeit für Deine Gesundheit ein. Für einen Körper, der Dich trägt. Dich umhüllt und schützt. Für Organe, die Dich nähren. Dir Kraft schenken. Dich entgiften. …
Atme den Schmerz aus, der Dich hindert in die Bewegung zu kommen. Atme die Dankbarkeit in den Schmerz, der Dir zeigt, Du darfst etwas ändern.
Sei dankbar für das Zeichen, das Dir Dein Körper schenkt.
Sei dankbar für den Hinweis, die Komfortzone zu verlassen.
Sei dankbar für das Zeichen Deiner Seele. Sie möchte mit Dir fröhlich sein. Tanzen. Lachen. Singen. Leben in Freude.
Wie dankbar bist Du Deinem Geist?
Dein Geist trägt Dich. Er bringt Dich Deinem täglichen Wirken und Handeln, Deinem Ziel und Erfolg näher. Dein Geist ist mehr als Gedanken. Gedankenkonstrukte. Gedankenmuster. Dein Wissen.
Dein Geist ist manchmal verwirrt und manchmal klar. Manchmal vergisst er. Manchmal gewinnt er.
Dein Geist ist mehr!
Dein Geist – Dein BeWusstSein! Die Klarheit in der Situation erkennen. Bewusst zu hören. Die Buchstaben zwischen den Worten hören. Den Klang in der Stimme erfassen.
Dein Geist – Deine Wahrnehmung! Deine Sinneseindrücke fügen sich an. Im Moment des AugenBlickes. Deine Beobachtung. Das Erkennen.
Wie dankbar bist Du Deinem Geist?
Wie dankbar bist Du, genau jetzt in dieser Sekunde, Deinem Geist? Dass er Dich mit seiner Weisheit und scharfsinnigen Erkenntnis in diesen Moment geführt hat. In den Tag Deines Lebens. In die Liebe, die Du wahrnimmst. Spürst. Weitergibst.
Wie dankbar bist Du Deinem Geist, lesen zu können. Den Worten, dem Inhalt und Gehalt des Textes zu folgen. Geistig. Du liest sie. Nimmst den Inhalt wahr. Wenn Du ihn kennst, hast Du ein inneres Bild vor Augen. Hörst einen Gesang dazu. Schmeckst das Produkt. Fühlst die Samtheit des Kleidungsstückes. Die Größe des Raumes. Du riechst den Duft des Nebels.
Wie dankbar bist Du Deinem Geist?
Erkennst Du das große Geschenk, das bereits zur Gewöhnung wurde. Von dem ganz klar ist, dass es da ist. Kein Zweifel besteht, es wäre nicht anwesend.
Dein Geist!
Gönn Dir jetzt ein StINP – StärkungImNichtstunPäuschen. Eine Zeit der Stille. Minuten, in denen Du bewusst in Deinen Geist atmest. Dich mit liebevollen Worten bedankst. Ihm ein Lied singst. Gedanklich Deine Lieblingsblume schenkst.
Was machst Du, wenn eine neue Situation Dein Leben betritt? Wenn etwas geschieht mit dem nicht umgehen kannst. Nicht daran glaubst, dass Dankbarkeit auch dann Dein großer Freund und Unterstützer ist.
Ich freue mich auf Deine Antwort dieses Getabetterwayletters und stehe Dir gerne mit meinen Glücksimpulsen zur Seite.
Auf meinem Telegramkanal mit Mona Zöschinger „Glückscoaching und Klangreisen“ findest Du jeden Samstag GlücksImpulse zur Dankbarkeit.
Blog am Samstag – Tag der Dankbarkeit!
Du bist so gesund wie Dein Geist es zulässt!
Dein Geist, Deine Wahrnehmung, Dein BeWusstSein. Deine BeWusstWerdung!
Lebe bewusster. In der Dankbarkeit. In einer hohen Energie, die Dir Kraft gibt. Dich selbst aufbaut.
Schenke täglich ein Dankeschön. In liebevollen Worten. In einem Lächeln, das mit dem Herzen verbunden ist.
Gönne Dir jeden Samstag ein StINP – StärkungImNichtstunPäuschen. Einige Minuten im Gefühl der Dankbarkeit.
Beantworte Dir selbst die Frage:
Wofür bin ich heute dankbar?