Pferde und Du! Kannst Du Pferde in Dein Leben lassen?
Pferde besitzen eine besondere Macht, unsere unterdrückten Gefühle zu wecken.
Sie besitzen Energie, die uns verzaubert. Uns bereichert. Ein Blick in die Augen, lässt Dich schmelzen, wenn Du auf ihrer Wellenlänge bist.
Die gleichen Situationen können andere Gefühle aus Dir herausschleudern.
Zweimal saß ich auf einem Pferd. Zweimal fiel ich herunter. Danach bin ich nie wieder auf ein Pferd gestiegen. Dennoch liebe ich sie. Ihr Anblick erfreut mich. Schenkt mir Kraft. Bin ausgesprochen gerne in ihrer Gegenwart. Auf der anderen Seite des Zaunes.
Wut oder Zorn habe ich nie empfunden. Es wuchs der Respekt. Die Achtung. Vor der glanzvollen Schönheit. Der Erhabenheit.
Was steckt hinter Wut?
Nicht gesehen werden. Nicht gehört werden. Keine Beachtung finden. Das Gefühl steigert sich. Der Blutdruck schnellt in die Höhe. Die Worte katapultieren hinaus. Emotionen überfluten den Raum.
Wut tut nicht gut!
Nichts sagen? Ist eine schlechte Option. Die Gedanken hinunterschlucken verkrümmen den Magen. Macht müde. Angst und Depression breiten sich aus.
Alternative – Die Situation vergessen.
Andere Alternative – Das Pferd!
Im BeiSEin des Pferdes lebst Du die Situation, den Moment der Wut, anders aus. Das Pferd zeigt Dir die Grenzen. Es lehrt Dich, Dich neu auf die Gegebenheit einzustellen.
Dank des Pferdes lernst Du Dich neu kennen. Anders mit Deinen Gefühlen umgehen. Die Grenzen des Gegenüber besser wahrnehmen.
Ja, ich fühle mich auch manchmal wie berauscht. Kann nicht lassen, der Herde zu zuschauen. Sie zu beobachten. Ihrer Mähne im Wind zu folgen. Die Freiheit in mir zu spüren. Die Lässigkeit und trotzdem die Kraft in ihnen zu sehen.
Das Pferd treibt mich an. Überträgt mir seine Energie. Seine Pferdestärke. Innen wie Außen.
Das Pferd mit seiner Vielfalt. So groß und mächtig. So muskulös. Vor Kraft strotzend. So feinfühlig. Liebevoll blickend.
Hier kommst Du zu einer Meditation mit dem Pferd Deines Herzens.
Hallo liebes Wesen,
wieder zurück im Hier und Jetzt.
Kannst Du Pferde in Dein Leben lassen?
Wie war es? Hat es Dir gefallen? War es Dein erster Ausritt? Der Xte?
Konnte Deine Wut den Platz räumen? Für das Neue. Für VerTrauen!?
Notiere Deine Gefühle und Erkenntnisse. Deine bewusste Wahrnehmung.
Dieser heutige Blog ist der zweite von vier, in denen es um Krafttiere geht. Um Tiere, die Dich jetzt in Deinem Leben begleiten. Wenn Du sie vielleicht nicht bewusst im Außen wahrnimmst, so besteht zwischen Deinem Unterbewusstsein und dem jeweiligen Tier ein Zusammenhang.
𝓓𝓪𝓼 𝓛𝓮𝓫𝓮𝓷 𝓲𝓼𝓽 𝓼𝓬𝓱ö𝓷, 𝔀𝓮𝓲𝓵 𝓮𝓼 𝓼𝓮𝓴ü𝓷𝓭𝓵𝓲𝓬𝓱 𝓼𝓽𝓪𝓽𝓽𝓯𝓲𝓷𝓭𝓮𝓽 𝓾𝓷𝓭 𝔀𝓲𝓻 𝓼𝓸𝓶𝓲𝓽 𝓰𝓻𝓸ß𝓮 𝓔𝓲𝓷𝔀𝓲𝓻𝓴𝓾𝓷𝓰 𝓪𝓾𝓯 𝓾𝓷𝓼𝓮𝓻 𝓢𝓮𝓵𝓫𝓼𝓽 𝓱𝓪𝓫𝓮𝓷! 𝓘𝓶 𝓔𝓲𝓷𝓴𝓵𝓪𝓷𝓰 𝓭𝓮𝓻 𝓫𝓮𝓭𝓲𝓷𝓰𝓾𝓷𝓰𝓼𝓵𝓸𝓼𝓮𝓷 𝓛𝓲𝓮𝓫𝓮.
Freue Dich!
Über Deine Erinnerungen. Deine täglichen Ausführungen. Deine Sprache. Deine BeWegungen. Dein Sein!
Blog am FreiTag – Tag der BeFreiung!
Gehe in diesen wundervollen Tag. BeFreie Dich von Ängsten, die Dein Leben beherrschen. Von Unmut, der Dich hindert aufzusteigen. Von Wut, die Dich unkontrolliert handeln lassen kann.
Nimm die gewonnenen Gefühle und Erkenntnisse aus der Meditation mit in Dein Leben. Lass sie täglich in Dir aufsteigen, wie Phönix aus der Asche. Ziehe befreit und voller Glück aus Deiner SelbstLiebe zu Dir, Du wundervolles Wesen, in Dein Leben.
https://heikeadami.de/glueckscoaching/von-der-raupe-zum-schmetterling/