Der Atemfluss
Der Atem nährt und stärkt Dich. Bringt Dich in den Schwung und löst Verspannungen. Deine gewünschte Handlungen aus Liebe, Deine BeReicherung für Dein Leben, kommen in die für Dich beste Dynamik durch Deinen Atemfluss.
In diesen Tagen meines Sabbatjahres ist der Atem sehr präsent.
Wenn Gedanken die Luft erschweren
Gefühle das Feld belegen
Der innere Fluss stockt
Dann ist der Atem in Not!
Wenn ein Seufzer steckenbleibt
Ein Pusten und Brusten den Raum umhüllt
Ein Huster befreit
Dann findet der Atem seinen Weg!
Wenn der Atem die Verbindung zwischen Innen und Außen herstellt
Das Innere verklumpt
Der Weg nach Außen zu schmal ist
Dann ist die Blockade überreif!
Kennst Du dieses Phänomen?
Der Atem auf der Reise zu mir selbst!
Mein Sabbatjahr ist wahrlich eine Reise zu mir selbst.
Was heißt das?
Bewusst habe ich mich zu dieser Reise entschieden. Das Sabbatjahr, eine Auszeit, mit einem Ortswechsel verbinden, war die Idee, die mich beflügelte. Dorthin zu reisen, wo Wind und Sturm mich umschwingen. Wo meine Gedanken und Gefühle in dem Meer versinken. Wo der ein oder andere Schritt im Gegenwind steckenbleibt. Wo solche Sekunden und Minuten meinen Geist befreien. Wo Gefühle im Winde verwehen. Eine Verabschiedung befreit.
Wie lebe ich das?
Stille!
SchwEiGen!
In der Ruhe schwingt die Stille, in der das SchwEiGen Dich zu Deinem Glück führt!
Rückzug!
AllEinSein!
EinsSein!
Wozu begebe ich mich in diese Tage der Dunkelheit?
Wusstest Du, dass in der Dunkelheit der Joker vergraben ist?
Kein Tag ohne Nacht.
Keine Sonne ohne Schatten.
Keine Heilung ohne Schmerz.
Erkennst Du das Wunder der Dunkelheit?
Wir benötigen die Nacht, den Schatten, den Schmerz, um in die eigene Kraft zu kommen. Uns zu erholen. Zu regenerieren. In dieser Phase zu erkennen. Im Traum. Den Kern, der in uns steckt. Die körperliche Veränderung fühlen.
Die Wunde ausbluten lassen, damit das Wunder sichtbar wird.
Und ich sage – Wir alle benötigen diese Wunde, diesen Schmerz,
😏 weil wir die Komfortzone zu sehr lieben.
😏 weil wir das Gute, das so nah liegt, oft nicht sehen.
😏 weil die Entwicklung diesen Weg gehen muss.
Das Küken, das aus der Schale schlüpft. Der Schmetterling, der sich aus der Raupe verwandelt. …
Der Wandel benötigt Zeit. Ist eine Verwandlung. Eine Umwandlung.
Das Alte darf gehen, damit sich das Neue entwickeln kann. Die Perspektive geändert wird. Neue Erkenntnisse gewonnen und das Leben auf einer anderen Ebene neugierig macht. Der Weg zum Glück geebnet ist.
Diese Zeit, nenne sie wie Du willst, ist ein Moment im Leben, in dem die Ruhe Dir EinKlang mir Dir selbst schenkt. Gefühle fließen und Kontrolle dahinschwindet.
Innerer Friede und Gelassenheit senden Zeichen nach Außen, in denen Du wie ein Fels wirkst. Du der Fels in der Brandung bist, der für andere ein Stützpunkt ist. Auch für die, die nicht erkennen, durch diese Dunkelheit im SchwEiGen zu gehen, um jenes Ziel zu erreichen. Das Ziel der Inneren Stärke, die für den weiteren Weg im Leben notwendig ist.
Dank der gewonnenen Inneren Stärke kannst Du jeglichem Sturm entgegentreten und ihn empfangen. Dich standhaft auf Deinen nächsten Schritt einstellen.
Der Atem auf der Reise zu mir selbst
Der Atem, der Weg der Gefühle.
Gefühle sind wie eine Reise!
Stell Dir vor, Du willst an das Meer reisen. Eine Baustelle verlängert den Weg. Die Zeit. Du wirst unruhig. Kennst Dich nicht mehr aus. Hast Dich aber auf das Meer, das Wellenrauschen, gefreut. Und jetzt wird es immer dunkler und Du weißt nicht, ob es sich noch lohnt, zumal Du eh nicht weißt, wo Du wirklich bist.
Was machen Deine Gefühle?
Lass sie fließen. Lass sie in die gewünschten Bahnen laufen. Schenke ihnen ihre Freiheit, nach der ihnen jetzt zumute ist. Weine. Lache. Singe. Schreie.
Das Gefühl ist ein Ausdruck des Körpers.
Ein Reaktion auf eine Situation. Sie will gelebt werden und zeigt an, dass etwas im Leben gehen oder kommen möchte. Somit ist es wichtig, die Gefühle zu leben. Die Gefühle so zu leben, um andere nicht negativ zu beeinträchtigen.
Du bist es wert. Den Atem auf der Reise zu Dir selbst ins Fließen zu bringen. Deine Selbstliebe neu zu fühlen. Deine Innere Stärke bewusst zu leben. Stimme Dich auf die Reise Deiner persönlichen Entwicklung ein. Aus dem Schmerz in die Sonne. Aus der Wunde in das Wunder.
https://heikeadami.de/glueckscoaching/von-der-raupe-zum-schmetterling/
Lebe Dein Glück!
Blog am Freitag – Tag der BeFreiung!
Atem, Liebe und Glück sind verbunden wie Tag und Nacht. Ohne das Eine ist das Andere nicht im Fluss.
Heute lade ich Dich ein, Dir jetzt ein StINP – StärkungImNichtstunPäuschen zu gönnen. Schenke Dir einige Minuten. Genieße diese Audiomeditation, die Dich auf dem Weg zu Deinem Glück unterstützt.
Lass Dich verzaubern und komme in Deinen Atemfluss. BeFreie Dich von Gedanken und Gefühlen, die Dich an alten Zeiten festhalten, die Du gerne in Liebe gehenlassen möchtest.
Hier kommst Du zu der Audiomeditation „Atem – Der Weg zu Deinem Glück!“