Was konntest Du in diesem Jahr lernen?
Die Zeit zwischen den Jahren lädt besonders zum Innehalten ein.
Ruhe in der Stille. SchwEiGen ertragen. Im SchwEigen, das Wesentliche erkennen. Fühlen. Annehmen. Loslassen.
Und dann für den nächsten Schritt bereit sein. Im Mut und VerTrauen. In Liebe und Geduld.
Ein Jahresrückblick schauen wir uns gerne im Fernsehen an. In der Zeitung. Machst Du es auch für Dich?
Wir verlief Dein Jahr?
War wirklich immer alles nur grau? Schwarz?
Das Leben findet sekündlich statt!
Wahrscheinlich weißt Du nicht mehr, was in jeder Sekunde des Jahres 2021 geschah. Dennoch, nimm Dir eine Auszeit. Schließe Dein Augen und sehe die Minuten, die Dir nicht gefallen haben. Was war so dramatisch schlecht? Wie fühlen sich diese Sequenzen an? Was konntest Du in diesen kostbaren Momenten Deinen Lebens lernen? Vielleicht in den kostbarsten Deines Lebens.
Party und Freude sind wichtig dür die Seele. Ist das GlücklICHSein?
GlücklICH beinhaltet, lernen am Leben. BeFreien von alten Erfahrungen, die schmerzten. Der Seele leben schenken. Die Seele entfalten lassen. Das geht nur, wenn sie Platz hat, sich auszubreiten, damit sie sich frei entfalten kann.
Was hast Du dieses Jahr mit Deinem Leben gemacht?
Was konntest Du aus den Stunden und Tagen und Wochen positives Erkennen, in denen Dein Leben anders verlief, als gewohnt?
Nichts?!
Erkenne die Sonne im Tal. Spür den Schatten im Gesicht, der Dich die Sonne im Rücken besser ertragen lässt. Die Last dahinschmelzen lässt.
Erkenne die Sonne auf dem Deinem LebensWeg. Auf dem Weg, den Du entscheidest zu gehen. Alles was Du machst ist durch Deine Wahl getroffen. Denk dran, Du hast immer die Möglichkeit JA oder NEIN zu sagen. Hör auf Dein Herz. Lebe selbstbestimmt, damit sich Deine Seele in Deinem Körper wohlfühlt und Du wie Deine Lieblingsblume aufblühst.
Nimm dazu Dein Get a better way book. Beantworte im Gefühl Deines Herzens, in der Stille der Natur folgende Fragen:
Was lief in diesem Jahr anders als erhofft? Woran lag es?
Was konntest Du in diesem Jahr lernen?
Wie bist Du mit diesen Änderungen umgegangen?
Welche positiven Erfahrungen konntest Du gewinnen? Nenne 10 Aspekte.
Wovon möchtest Du Dich noch in diesem Jahr verabschieden, um es nicht mit in das neue Jahr zu nehmen? Notiere es und verbrenne diesen Glückspilz.
Dein Leben beginnt mit jeder Sekunde neu. Füttere Du sie mit neuen Lichtblicken. Stärke Deine Sonne in Dir. Deinen Solarplexus. Atme tief ein. Ziehe Deine Schultern zurück und spüre den freien Raum unterhalb der Brust, der mit Deiner Selbstliebe gefüllt werden möchte.
Das Leben findet sekündlich statt! Lebe sie!
Blog am Dienstag – Diene Dir selbst!
Und wieder folgt das wöchentliche StINP – StärkungImNichtstunPäuschen.
Gönne Dir am Morgen eine Auszeit mit Dir selbst. Mit Deinem Get a better way book. Schreibe auf, was Du im nächsten Jahr leben möchtest. Wie es sich anfühlt.
Diene Dir selbst, indem Du jetzt entscheidest, wie sich Dein Leben in 2022 anfühlen darf. Fokussiere Deinen Blick auf Dein wahres ICH. Auf das Bild, wie Du Dich in 2022 sehen möchtest.