Warum jetzt ein Sabbatjahr? #1Sabbatjahr
Auszeit!
Ein Jahr NICHTS tun!
Nichts tun, heißt nicht nichts machen.
Nichts tun, heißt sich nähren.
Sich kräftigen in jeder Sekunde.
Das tun, was Körper, Geist und Seele Freude bereitet. Ohne Druck und Plan arbeiten. Aus der Verbindung von Herz und Geist das tun, was mich stärkt.
Meine Auszeit – Mein Sabbatjahr begann am 22.08.2021. Einem sehr speziellen Tag in meinem Leben. Es ist der Tag, an dem Robert seine letzte Freiheit erhält. Unter dem Wind des Himmels die Luft des Golfplatzes genießt. Am frühen Morgen. In der Stille. Unter Kuhglockengeläut. Vogelgezwitscher.
Verabschiedung von 26 gemeinsamen Jahren. Von Liebe. Glück. Vertrauen. Zweifel. Angst. Zweisamkeit. Freude und Leid.
Stunden später „Geburtstagsfeier“. Meinen 58sten.
Leid und Freude.
Trauer und Feier.
Beide Extreme liegen so nah beieinander.
Das Leben findet sekündlich statt.
In machen Sekunden ist es intensiver spürbar.
Es ist der Tag, der mir später so bewusst wurde. Der mir sagte, jetzt oder nie, ist es an der Zeit ein Sabbatjahr zu nehmen.
Die Auszeit startet in den intensiven Vorbereitungen für meinen WeltTanzEvent am 10.10.2021, 10:10 Uhr. An unserem Hochzeitstag. Den Event, der Dank der vielen Erkenntnisse des letzten Jahres, den unzähligen Erfahrungen der vielen situativ bedingter Momente entstand. Ich hoffte, er würde es noch erleben. Doch sein Herz zog sich zurück. Fand die Ruhe. Die Balance im gleichmäßigen Atem. Der immer weniger wurde.
Das Sabbatjahr – Die Auszeit von vielen Emotionen. Von der Pflege 24/7. Von der nahen unzertrennlichen Zweisamkeit. Der Liebe. Geduld und dem VerTrauen für den anderen. Für sich selbst.
Das Sabbatjahr – Der Einstieg in ein völlig neues Leben.
Voller Genuss und Freude. Voller Wissensdurst. Freiheit. Erfolg.
Mit Gefühlen des Ankommens. Entdeckens. Muts. Der Selbstliebe und des Selbstwertes. Mir jetzt endlich das zu gönnen, was ich bereits vor 40 Jahren leben wollte.
Vielleicht ist es von Vorteil, diese Reise jetzt zu machen. Ich weiß es nicht.
Das Leben ändert sich. Sekündlich. Ich werde am 21.08.2022 ein Mensch mit neuen Erkenntnissen und Erfahrungen sein. Ich lasse mich überraschen, wo die Reise hingeht. Wo sie mich hinführt. Wohin mich das Universum begleitet. Mir Kraft gibt und den Weg zeigt. Die Klarheit in manche Dunkelheit schenkt.
Ich werde aufsaugen und es wird an mir vorüberziehen, was am Wegesrand steht.
Der Weg wird ein Neuer sein. Ein Anderer.
Ich gehe ihn. Voller Liebe. VerTrauen zu mir.
Es gibt keine Fehler und Irrtümer. Es gibt Herausforderungen. Gegebenheiten. Begleiterscheinungen. An den ich mich entfalten darf und aufblühen werde.
Das Leben findet sekündlich statt.
Das Leben ist schön.
Sollte es mal nicht so sein – Einfach die Perspektive ändern!
Willst Du mehr erfahren über mich, mein Sabbatjahr, den WeltTanzEvent am 10.10.2021, dann bleib dran.
Ich freue mich, wenn Du gemeinsam mit mir meine Auszeit – mein StärkungInIchtstunPäuschen verbringst und es hier wöchentlich verfolgst.
Dienstag – TuEsDay!
Tu Es Tag!
Checke Dein Leben und entscheide über Deinen Weg, der sekündlich zu Deinem Herzensweg reifen kann.