Blog am Montag –

Der Vollmond im Löwen und Du

Vollmond im Löwen!

Als ich dieses Foto von lapping bei Pixabay gesehen habe, erfüllte mich Freude. Glanz. Erinnerung.

Es wurde in Darmstadt aufgenommen. Obwohl ich dort studierte und während des Referendariats noch dort lebte, kann ich mich jetzt nicht mehr an diesen prachtvollen Löwen erinnern. Vergisst man das in 30 Jahren?

Ich berufe mich auf Pixabay.
Pixabay sagt, er steht am Eingang des Landesmuseums.
Kein Wunder, dass ich mich nicht erinnere. 🙂 Ich hatte wohl keine Zeit dieses zu besuchen. 🙂

Erhaben. Stolz. Schützend. Mit offenem Maul schaut er nach unten. Er steht im Schritt. Drauf losgehend. Angriffslustig?

Glänzend strahlt sein in Gold veredelter Körper. Die Mähne versinnbildlicht seine männliche Anziehungskraft.
Muskulär zeigt er sich im hellen Schein des Mondes. Stabil schreitet er in die Welt. Schaut nach vorn. Mutig ist er im Anmarsch.

 

 

Der Löwe – die Kraft! Der WOW-Effekt!

Freiheit!

Der Löwe lässt sich nicht bändigen. Oder nur schwer. Er möchte aus jedem Käfig ausbrechen. Sich seiner Energie stellen. Ohne Angst umherziehen. Er lebt in sich und mit sich im Einen. Unabhängig. Er ist nicht unterwürfig.
Der Löwe ist das Sinnbild auf vier Beinen. Das Sinnbild der Freiheit.

Dieser Freiheitsdrang mit der Energie des Vollmondes vereint, steht Dir seit gestern für noch einige Tage zur Verfügung.

 

Mut!

Der Mut des Löwen fordert Dich auf, durch Deine Angst zu gehen. Sie zu besiegen. Dich von ihr zu befreien. Mit dem Tatendrang, der in Dir steckt, der sich nach einem Leben ohne Käfig sehnt, erreichst Du Deine Vision, die Dich von innen heraus belebt.

Deine Löwenkraft schenkt Dir die Power, um durchzuhalten. Um Deinen Weg zu gehen. Auch wenn Irrwege dabei auftauchen sollten. Dann gehst Du erhaben zurück, als wäre nichts gewesen, und beginnst von Neuem. Denn Dein Unterbewusstsein schenkt Dir das Signal, Deine Autorität und Durchsetzungskraft zu leben.

 

Der Vollmond begleitet Dich!

Dabei unterstützt Dich der Vollmond. Er beleuchtet Dir den Weg. Das Hindernis. Die Gefahr. Unter hellem Schein und in Deiner Löwenenergie lebst Du jeden Moment in Deiner Selbstliebe.

Du weißt, dass Verstrickungen oder Abhängigkeiten Dich hindern, Deine Freiheit zu leben. Deshalb ist es Dir um so wichtiger, Dich von alten Verhaltensmustern die Dich an Menschen und Situationen geklammert haben zu befreien.
Diese Befreiung, dieses Losreißen von den Ketten, bedarf Mut und einer Entscheidung für die geliebte und lang ersehnte Freiheit. Sei es im Job. In der Partnerschaft. In der Rolle als Kind.

Der Löwe kann sich nur so prachtvoll und glänzend zeigen, weil er mit sich selbst im Reinen ist. Weil er sich selbst liebt. Würde er dieses Gefühl nicht aus seinem Herzen leben, so wäre er nicht der König der Tiere, der geliebt wird. Der in der Sonne steht. Der sich gerne zeigt. Der sich gerne sehen und bestaunen lässt.

 

 

Fühle Deine Selbstliebe und Deinen Selbstwert in vollem Selbstbewusstsein!

Du hast nun die Chance dieses Gefühl der Selbstliebe, des Selbstwertes in vollem SelbstBeWusstSein zu spüren. Dazu darfst Du jetzt bereit sein, Dich aus Deiner alten Rolle, die Dir missfällt, zu befreien. Angst ist Dir fern, denn Du weißt, der Löwe beschützt Dich und der helle Schein des Vollmondes zeigt Dir Deinen Weg. Deinen Weg zu Plan B. Den Weg, der aus Deinem Herzen kommt.

Der Weg, der aus dem Herzen kommt ist immer der Richtige. Er enthält alles, was Du für jeden Schritt benötigst. Alles ist im Fluss. Kein Hindernis kann Dich zurückdrängen. Kein Berg ist zu steil. Kein Tal zu tief. Der Weg, der aus Deinem Herzen kommt ist mit Selbstliebe gefüllt. Er ist authentisch und weiß, wo es hingehen darf.

 

 

Der Wandel wird Dein Begleiter sein!

Jeder neue Schritt, den Du jetzt gehen wirst, beruht auf Deiner Entscheidung für die Freiheit in Dir und damit zu einem Wandel in Deinem Leben. Du wirst Altes hinter Dir lassen. Menschen auf dem Weg stehen lassen. Du wirst Dich bei ihnen bedanken, für den gemeinsamen Weg. Die vielen Momente. Für die Begleitung und Unterstützung. Du wirst Dich von ihnen liebevoll verabschieden, um für Deinen neuen Weg frei zu sein.

Dabei stehst Du so sicher wie der Löwe für Dich ein. Lässt Dich nicht abbringen oder umwerfen. Deine Stabilität hält andere ab, Dich von Deinem Vorhaben abbringen zu wollen. In Deinem gelebten Mut vertraust Du Dir und stehst zu Deiner Idee. Der Mut des Löwen, der in Dir steckt, will jetzt gelebt werden. Er ist ein Türöffner für viele weitere Veränderungen, die Dir bevorstehen. Die Dich Dein Glück aus Dir heraus authentisch leben lassen.

 

Lebe authentisch Dein Glück!

Das Leben ist schön!

Das zeigt uns auch der Löwe. Auch er hat es nicht immer leicht. Aber er lässt sich nicht abschrecken. Er geht erhaben seinen Weg, auch wenn sich der Gegner noch so kämpferisch zeigt. Er setzt Grenzen, die in den meisten Fällen für den Gegner ein Hindernis sind.

Der Vollmond schenkt Dir das Licht, die Helligkeit, in den Schatten zu schauen. Das wird auch nötig sein, wenn Du es vermeiden willst immer wieder zu stolpern. Immer wieder vor Überraschungen zurückzuschrecken.
Der Vollmond hat die Vogelperspektive. Er sieht alles. Jeden dunklen Fleck. Alles, was sich hinter diesem Fleck verbirgt. All das, was zum Vorschein kommen kann, wenn Du hinschaust.

So schwingst auch Du, liebes Wesen, jetzt in der Zeit, in der Du erhaben und stolz Deinen Weg beschreiten darfst. Gestärkt und selbstbewusst den Weg mit dem ersten Schritt des Gehens beginnst. In der Bewegung bleibst.

 

Solltest Du diesen Blog nach dem Vollmond im Löwen, der am 09.02.2020 war, lesen, so checke bei Dir ab, welche Eigenschaft der Löwe Dir vorlebt, die Du gerne hättest. Wie könntest Du diese erreichen oder erweitern? Was würdest Du gerne unternehmen, um diese zu erhalten? Zu leben. Welche Unterstützung bräuchtest Du?

Möchtest Du mit mir zusammenarbeiten, so sende mir eine Email an info@getabetterway.de und Du erhältst einen kostenfreien Termin für ein 30-minütiges Gespräch, um Deinem Glück, Deiner Freiheit in Dir näherzukommen.

 

 

 

Lebe Dein Glück!