Blog am Samstag –

Erkenne und sei dankbar!

CORONA – Call On Real Options Nice Angel

 

 

Vieles hast Du inzwischen über den neuen Herrscher der Welt erfahren. Die Nachrichten sind vollgepackt damit. Bis jetzt ist er bei uns in Deutschland und anderen Ländern noch ein Diktator. Er bestimmt. Leider zieht er immer mehr in seinen Bann. Doch die Gegner und Helfershelfer arbeiten unermüdlich daran, ihn zu stoppen.

An dieser Stelle danke ich von Herzen allen für ihr großartiges Handeln. Um Menschen zu retten. Um den Virus zu stoppen. Um Kinder zu betreuen. Um Ältere zu unterstützen.

 

Es lebe die Gemeinschaft!

 

Vielleicht ist die Gemeinschaft genau das, was uns gefehlt hat. Uns, den Menschen im Überfluss. Im Reichtum. In der Rücksichtslosigkeit. In der Gier.

All das hatten wir. Und haben es noch.

Sind zur Arbeit gerannt. Haben Überstunden ohne Ende gemacht. Für eine größere Wohnung. Eine VIP-Lounge. Eine Karosserie. Einen Flug nach Paris zum Dinner. Aufgespritzte Körperteile. Viermal im Jahr neue Kleidung gekauft, obwohl die alte noch gut aussah. …

Das Wesentliche haben wir dabei verlernt. Das Wesentliche, die Lebensfreude. Die Leichtigkeit im Sein. Den wahren Sinn des Lebens.

 

 

 

Corona – Call On Real Options Nice Angel

Corona ist der Engel, der uns wachküsst. Der uns wieder leben lässt. Der uns neue Chancen schenkt.

Wenn Du es zulässt!

Du entscheidest!

Wenn Du bisher so lebtest, dass Du Dich vermehrt im Außen aufgehalten hast, das heißt Du
– hast Dich mit Dingen eingedeckt, die Du nicht wirklich brauchtest,
– bist auf jeder Party, jedem Event gewesen,
– hast dich auf jeden Marathon vorbereitet und bist ihn gelaufen,
– bist vielen Stunden der Woche im Fitness gewesen, dann hast Du die Chance jetzt aus Deinem Dornröschenschlaf zu erwachen.

Ich sage nicht, dass Sport schlecht ist. Dass Events ungesund sind.
Nein!
Ich sage, Du hast dich abgelenkt. Und das in jeder freien Minute.

Corona lässt Dich nicht hinaus. Nicht einkaufen. Zumindest nicht offline.

Was tust Du?

Was hörst Du?

Was fühlst Du?

JETZT!

Corona der neue Herrscher der Welt. Der, der uns zwingt, mit einer neuen Herausforderung umzugehen. Zu leben.

Was ist die neue Herausforderung in Deinem Leben? Schau genau hin. Was ist es wirklich.

Kommen alte Gefühle hoch? Angst. Wertlosigkeit. Nicht gesehen werden dürfen. Kannst Du mit der aufgedrückten Stille nichts anfangen?

Sei dankbar!

Dankbar für das, was sich zeigt. Das Dein Körper jetzt loslassen möchte, um befreiter zu leben. Um selbstbestimmter zu handeln.

Corona zwingt uns, dort hinzuschauen, wo wir nicht hinsehen wollen. In die Dunkelheit. Das Ungeliebte. Die Einsamkeit. Den Tod!

Ja, genau in den Tod. Du erschrickst? Warum? Was verbirgt sich dahinter? Angst? Wovor? Vor dem Ende? Dem Neuanfang?

 

„In jedem Ende steckt ein neuer Anfang.“ Miguel de Unamuno

 

Worin liegt Deine Angst begründet? Was geschah in Deinem 1. – 5. Lebensjahr?

Betrachtet man den Tod ganz nüchtern als Ende einer Sache, so liegt auch im Ende einer Arbeitsgemeinschaft der Tod. Im Ende einer Beziehung. Im Ende einer Schulform. Aber in diesen Momenten sehen wir es nicht so drastisch. So dramatisch. Vielleicht freuen wir uns auf das Neue. Das Andere. Die Lebensfreude zeigt sich hier. Die Leichtigkeit kommt in Schwung.

 

Corona schenkt uns die Stille. Die Ruhe. Das Ausatmen der Hektik.
Corona schenkt uns die Eingabe, die Perspektive zu ändern.
Corona schenkt uns die Gelegenheit, über das Leben neu nachzudenken.
Corona schenkt uns, die Werte der Dinge neu zu überdenken.
Corona schenkt uns Momente der Erkenntnis.
Corona schenkt uns eine neue Chance.
Corona schenkt uns die Frage, was wäre, wenn ich jetzt stürbe.
Corona schenkt uns die Frage, was würde ich noch leben wollen, stürbe ich jetzt.

 

 

 

Corona, der Neubeginn durch die Krise!

Corona schenkt den Städten ein großes Aufatmen.
Corona schenkt der Natur ein großes Ausatmen.
Corona schenkt der Welt Ruhe – in gewisser Weise.
Corona schenkt Unternehmen die Eingabe, über ihre Strategie nachzudenken.
Corona schenkt Familien Momente des neuen Wirgefühls.
Corona schenkt uns das große SchwEiGen auf viele Fragen.
Corona schenkt uns einen Neuanfang auf allen Ebenen.
Corona schenkt durch Verzicht, den wahren Wert zu erkennen.

Du entscheidest!

Du entscheidest, ob Du
– Dank Corona in eine neue Stabilität kommen möchtest.
– Dank Corona mit mehr Mut weiterleben möchtest.
– Dank Corona Dich befreien möchtest.
– Dank Corona Dein wahres ICH leben möchtest.
– Dank Corona endlich in Deine Schattenregionen schaust.
– Dank Corona Dinge hinnimmst, die so sind, wie sie sind.
– Dank Corona Deine Scheinbeziehung auflöst.
– Dank Corona Dich nicht mehr von Deinem Umfeld täuschen lässt.
– Dank Corona erkennst, ein wundervoller Mensch zu sein.
– Dank Corona lernst, Dich selbst zu lieben.
– Dank Corona Dich selbst wertschätzt.
– Dank Corona Dein SelbstverTrauen nährst.

 

Corona schenkt uns Zeit. Zeit, die auch vorher da war, wir aber anders nutzten. Uns von Themen ablenkten, die wir nicht hören wollten. Zeit, in der, der Blick Situationen verzerrte.

 

 

Corona schenkt uns Zeit, um
1. genauer hinzuschauen.
2. zu erkennen.
3. zu zuhören.
4. anzunehmen.
5. zu danken.
6. loszulassen.
7. neu durchzustarten.

Du entscheidest!

Du entscheidest, ob Du diese sieben Schritte gehst. Nacheinander. Den ein oder anderen überspringst. Gar nicht antrittst.

 

Du entscheidest!

So lade ich Dich jetzt ein, in ein StINP – StärkungImNIchtstunPäuschen abzutauchen.

Nimm Dir Dein Getabetterwaybook zur Hand. Male zehn Kelche in unterschiedlicher Größe auf. Fülle diese Kelche, entsprechend Deinem gefühlten Wert zu jedem Begriff, mit den unterschiedlichen Selbst…
Selbstliebe
Selbstachtung
Selbstwert
Selbstannahme
Selbstreflexion
Selbstbestimmt
Selbstvertrauen
Selbstbewusstsein
Selbstfürsorge
Selbstverantwortung

Fühle dabei, welcher Begriff, in welchen Kelch passt. Warum er dort hineingehört. Was Du noch ändern darfst, damit der Kelch größer wird. Damit er gefüllter ist.

Du entscheidest, was Du aus dieser Coronazeit lernst.
Du entscheidest, wie Du aus dieser Krise herauskommst.
Du entscheidest, was Du jetzt lernen möchtest.
Du entscheidest, wovon Du Dich jetzt befreien möchtest.
Du entscheidest, ob Du danach, in einer veränderten Weltsituation, weiter so leben möchtest wie bisher, oder ob Du gestärkt für einen Neuanfang bereit bist.

 

Lebe Dein Glück!

 

 

https://heikeadami.de/staerkungimnichtstunpaeuschen-versus-corona/

 

Am heutigen Samstag, 21.03.2020, 14-17 Uhr, biete ich mit meiner Kollegin Mona Zoeschinger den dreistündigen Onlineworkshop

 

StINP – StärkungImNichtstunPäuschen versus C19

an.

Wir unterstützen und stärken Dich. Du wirst mit hilfe von Klangschalenreisen den Weg zu Deinem Glück erkennen.

Du entscheidest!

https://heikeadami.de/staerkungimnichtstunpaeuschen-versus-corona/

 

Meldest Du Dich aufgrund dieses Corona-Blogs an, so erhältst 20% Preisnachlass.

 

Lebe Dein Glück!