Blog am FreiTag –

BeWusstWerdung im November

Lebe Dein Glück – Teil 1

Kennst Du das?

Der November erscheint so megalang und das, obwohl es Monate mit einem Tag mehr gibt.

Der November erscheint Dir so trüb und grau, obwohl Januar und April ähnlich sein können.

 Die scheinbar trüben Novembertage!

Wir reden uns ein, die schlechten Momente im November lägen am November. Dabei lebt es uns die Natur vor. Die Zeit im Loslassen genießen. Sich dem hingeben. Bewusst leben.

Welche Situationen im Leben dürfen positiver sein?

Welche Momente im Leben möchtest Du nicht mehr leben?

 

Bewusster leben!

 

Welche Themen fressen zu viel Energie?

Finanzen? Arbeit? Familie? Freunde? Partnerschaft? Freizeit?

 

Stärke Dich im Nichtstun!

Schenke Dir täglich in der Früh oder am Abend 10-15 Minuten. Atme tief ein und aus. Atme ein, was Du in Deinem Leben haben möchtest. Am Tag leben möchtest. In der Nacht träumen möchtest.

Atme aus, von was Du Dich bewusst trennen möchtest. Was gehen darf.

Strecke Dich mit einfachen Dehnübungen. Mit Yoga. Meditiere.

 

Mache Dir bewusst, was Dich an einem gesunden Schlaf hindert. Grübeln unter der Bettdecke? Post am Abend öffnen? Wie bestückt ist Dein Schlafzimmer mit Elektrogeräten? Mit Deinem EReader?

 

Heilung erfolgt durch Schlaf. Bringe durch einen gesunden Schlaf Ruhe in Deinen Tag!

 

Blog am FreiTag – erkenne, wovon Du Dich befreien möchtest.

 

Lebe den Held in Dir und befreie Dich von alten Gewohnheiten. Von Gewohnheiten des letzten Jahres. Werde Dir bewusst, ob Du den Alltag in Deinem Lebensrhythmus lebst.

 

Welche Glaubenssätze und Verhaltensweisen rauben Dich aus?

Welche möchtest Du intensivieren?

 

Stille! Stille im November! Nutze die Stille. Nutze den Lebensrhythmus der Natur und spüre in Dich, was gehen darf. Was Du loslassen möchtest, um mehr Kraft für das Wichtige im Moment zu haben.

 

Öffne die Pforte und lass das Schwere hinaus und die Leichtigkeit kommen.

 

Der November ist Dein Freund, wenn Du weißt, wie Du ihn lebst. Wie Du mit ihm umgehst.

 

Stell Dir vor, Du hast zwei gegensätzliche Freunde. Der eine will jeden Tag Party. Ausgehen. Sich zeigen. Tanzen. Lachen unter Freunden.

Der andere möchte lieber ein Buch mit Dir besprechen. Ein Gespräch unter Freunden führen.

Mit wem gehst Du wohin?

Dein Freund mit dem Buch wird nicht dreimal pro Woche ausgehen wollen. Und der andere nicht mit dreimal eine Buchbesprechung machen wollen.

 

Alles in Maßen. Im Mai tanzt Du auf der Hochzeit. Im Juli bist Du auf den Sommerpicknicks. Und im November besinnst Du Dich. Gehst in die Stille, um bewusster zu leben. Um Kraft zu sammeln. Um in BeWusstSeinsErweiterung Dein Leben neu zu gestalten. Es dem Wandel in Deiner Familie anzupassen. Um mehr Energie an der Arbeit zur Verfügung zu haben.

 

 

BeWusstSeinSBildung!

 

Stärke Dein BeWusstSein und der November ist Dein Freund. Reflektiere Dein Leben. Das letzte Jahr. Die letzte Woche. Was hat Dich geärgert? Von wem oder was hast Du Dich stressenlassen.

 

Du möchtest Dein Leben, Deinen Lebensstil ändern? So lebe Deinen Mut im Klang der inneren Ruhe. Lass Dein Mut in der Ruhe größer werden. Stell Dir vor, Du formst einen Schneeball. Lässt ihn vom Berggipfel herunterrollen. Läufst ihm hinterher. Entweder er ist zerfallen, oder er ist gewachsen.

Das hängt von vielen Ursachen ab. Z.B. wie der Weg war. Eben oder holprig. Eisschnee oder Pulverschnee.

 

Du siehst, viele Faktoren sind auf dem Weg zum Erfolg beteiligt. Auf dem Weg Deines persönlichen Wachstums. Deiner Größe.

 

Du meinst, Du kannst nicht wachsen?

Du darfst nicht besser, anders werden?

 

Was hindert Dich?

 

Überprüfe Deine emotionalen Gefühlsstopper. Schmerz. Leid aus vergangenen Tagen, lassen Dich immer noch verkrampfen?

 

Mein Tipp:

Umsorge Dich wie Deine beste Freundin. Was tut Dir gut? Versetze Dich in die Situation, du möchtest Deine beste Freundin umsorgen. Versorgen. Fürsorge betreiben.

Vielleicht fällt Dir dabei auf, dass Du selbst Deine allerbeste Freundin bist. Du Dir selbst. Erzähl Dir alles. Schreib es auf. In Dein Tagebuch. In Dein Get a better way book.

 

Reflektiere Dich!

 

Tausche Gefühle aus.

 

Angst versus Vertrauen!

Zweifel versus Leichtigkeit!

 

Kreiere Dein Leben neu. Mit Fantasie wirst Du Seiten an Dir entdecken, die Du noch nie oder schon lange nicht mehr gesehen und gefühlt hast. Die Fehler auf Deinem Weg, sind die Begleiter, die Dich zu dem wundervollen Wesen machten, das du heute bist.

 

https://heikeadami.de/22tage-impulse-bewusstwerdung-im-november/

Du bist noch nicht dabei? Erhältst noch nicht die täglichen Impulse für BeWusstWerdung im November? Dann melde Dich hier an.

https://heikeadami.de/22tage-impulse-bewusstwerdung-im-november/

 

 

Du entscheidest!

 

Lebe Dein Glück!