Blog am Montag – Tag der Motivation

 

Der Geist erwacht
Das Herze lacht
Die Sonne fließt
Der Mond liest

Emotionen kommen und gehen.
Altes geht
Neues kommt
Vertraue dem Leben
Mit Dir

Emotionen fließen
Entsteige Gedankenkarusselle
Fülle dein Herz
Nähre Deine Zellen
Verbinde Dich mit Deinem wahren Selbst

Der Geist erwacht und das Leben gibt acht.
Das Herz erspringt und die Seele blinkt.
Sie leuchtet über Tal und Gipfel bis hin in die Wipfel.

 

Mein heutiger Blog am Montag lädt Dich ein, Dich selbst zu motivieren. Deinen Geist zu entdecken. Was belebt ihn? Was lähmt ihn?

Der Geist, die Gedanken, führen Dich zu dem, was Du tust oder lässt. Steht er nur für sich, getrennt durch das gesprochene Wort, von Deinem Herzen, so dringen nur Sätze des Verstandes nach außen. Ob klar oder diffus.

Wenn der Geist nicht willig ist, wird der Körper immer schwächer.
Der Geist steht am Ende des Körpers. Am oberen Ende. Er steht am nächsten zum Universum. Zur Kraft der Sterne. Planeten. Der großen Dynamik. Der Geist kann sich öffnen. Neue Energie einlassen. Neue Gedanken bilden. Neues Sein erwachsen lassen.

Wenn der Geist schläft, bleibt alles, wie es ist.
Die Komfortzone ist des verschlafenen Geistes beste Freundin. Bequem. Ausgelatscht. Alles bekannt. Doch, was geschieht, wenn diese Komfortzone sich plötzlich und unerwartet ändert, weil sie zerbricht? Durchgelegen ist.

Wenn der Geist erwacht, gibt der Körper acht.
Der Geist nimmt wahr. Er hört. Sieht. Erkennt. Der Körper reagiert. Anders als bisher. Neu. Behutsamer. Leichter. Ungewohnter.
Was hindert den Geist, die Richtung zu ändern?
Der Körper ist schwach. Lädiert. Der Geist bleibt.
Warum ändert er nicht seinen Istzustand?
Warum bleibt er in der Komfortzone?
Warum erträgt er lieber den Schmerz? Die Kraftlosigkeit. Die Hilfsbedürftigkeit. Die Unselbständigkeit.

Fühlst Du Dich von meinen Worten und Gedanken angesprochen oder kennst Menschen, denen diese Sätze ebenso zum Nachdenken verleihen würden, so teile sie ihnen mit, und komme gemeinsam mit ihnen auf Deinen neuen Weg. Den Weg der Chance zur Heilung. Zur Genesung. Zur Gesundung.

Steig auf in die Perspektive des Adlers!

Erkenne Dich in Deinem Leben. Dein Umfeld. Wo stehst dabei?
Nimm bewusst wahr, was Dein Geist ermüdet, um in die Handlung zu kommen. In die SelbstFürSorge. Die SelbstVerAntWortung zu übernehmen.

Aus der Sicht des Adlers nimmst Du Deine gesprochenen Worte wahr. Du fühlst sie. Ihre Kälte. Ihre Lieblosigkeit. Das Dahingesagte. Die Worte, die aus Deinem überfüllten Kopf heraussprudeln. Genährt aus Deinem Gedankenkarussell. Entnommen aus Deinem leeren Herzen.

Aus der Sicht des Adlers erkennst Du den Weg, der vor Dir liegt. Der Dir noch unbekannt ist. Der Weg, der Dich in Dein Vertrauen einlädt. Der Dich auffordert, Dir zu vertrauen. Mutig aus Deinem Herze zu leben. Zu handeln. Zu reden. Der Dich einlädt, Dich auf das Leben im Hier und jetzt einzulassen. Wie ein Kind sich dem Tag, ohne Erwartungen hinzugeben. Sich von Überraschungen übersäen zu lassen. An Dich zu glauben, dass Du den neuen Weg schaffst.

Weißt Du warum, Du es schaffen wirst?

Du bist verbunden mit Dir. Mit Deinem kompletten Wesen. Geist und Herz sind eins. Sind verknüpft.

Gefühle schwingen
Gedanken klingen

Das Herz ist rein
Der Geist mein

Einsam ist nicht allein
Einsam ist Eins

Einssein mit dem Samen in Dir. Du bist verbunden. Deine Mimik strahlt aus, was Dein Herz fühlt und Deine Gedanken in Worte ausdrücken.

Schaue hin und erkenne!
Erkenne, Du hast alles in Dir.
Den Schlüssel zum Wunder.
Das Wunder des Glücks.
Das Glück, die Liebe zu Dir selbst zu spüren.

Diese wundervolle Zeit, in der wir jetzt leben, ist der Moment des Lebens, in dem Du und wir alle, jetzt das Vertrauen schenken können, das wir benötigen, um aus der Angst in die Herzliebe zu kommen. Damit das Lamm neben dem Löwe in Ruhe liegen kann. Innerer Friede schwingt. Die Grundlage für ein gemeinsames Leben in Harmonie gegeben ist.

Wo Liebe fließt, zieht Friede ein.
Wo Friede herrscht, ist Angst kein Partner.
Wo angstfreies Leben möglich ist, schenkt Liebe neues Leben.

Blog am Montag – Tag der Motivation!

Schau hin und erkenne. Gestalte Dein Leben aus Deinem Herzen heraus.

Konnte Dich mein heutiger Blog motivieren?
Aus Deiner Angst in die Selbstliebe kommen. Mutig Deinen Weg gehen. Im Vertrauen,  einem Leben in mehr Lebensfreude und Leichtigkeit durch den Schmerz in den inneren Frieden kommen.

Ich freue mich auf Deinen Kommentar

 

Lebe Dein Glück!

Unter den nachfolgenden LINKs erfährst Du mehr über mich und meine Arbeit als Autorin

und Glückscoach.

Facebook

Facebook – Heike Adami Autorin

Pinterest Heike Adami

Instagram Heike Adami

Amazon Heike Adami

YouTube Heike Adami

Du weißt nicht, wie Du Dein Leben neu kreieren sollst?

Du weißt nicht, welchen Weg zu gehen sollst?

Du weißt nicht worauf Du Deinen Fokus legen sollst?

Öffne aherz und Geist.

Wähle hier einen kostenfreien Klarheitstermin.

Kennst Du schon das neue ReisetippEBook? Drücke auf das Cover zu dem EBook “Städtereisen für die Hosentasche” und Du erfährst mehr über diesen wundervollen Reiseführer, der Dich in 15 verschiedene Weltstädte führt.