Blog am Freitag – BeFreie Dich von Glaubenssätzen

 

 Öffne neue Türen wie eine Schaukel im Wind

Die Zeit der Ernte umgibt Dich. Der Landwirt erntet seinen aufgegangenen und gewachsenen Samen. Der Handwerker fährt die Gewinne der Angebote ein.
Jeder füllt sein Leben mit den Gaben seiner Ernte.

Wie ist es bei Dir?

Nutzt auch Du die Zeit stolz und erhaben, Deinen Ertrag heimzufahren? Ihn zu zeigen. Zu präsentieren.
Oder tust du es heimlich!?

Angst vor dem Geist des Neides umschwingt Dich? Befüllt Dich so sehr, dass Du still und leise Deinen Erfolg nachhause bringst?

Bist Du sicher, dass jener Mensch neidisch auf deinen Erfolg ist? Glaubst Du, es in seinen Augen zu sehen? Denkst Du, er sei wie seine Familie, die von jeher dem anderen nichts gönnte, aber sich am meisten?

 

NEiD!

In dem Wort NEid steckt das Wort Ei. Es geht also um Dich. Nicht um den anderen. Es handelt sich um Deine Gedankengänge, die sich im Verhalten zeigen. Um Deine Zweifel, dass keiner Dir etwas Gutes, Deinen Erfolg, gönnen würde.

Bei NEiD geht es auch um den Eid. Das Ehrenwort. Den Bund. Die Verpflichtung. Um Glaubenssätze! Hast Du in diesem oder einem anderen Leben einen Schwur geleistet, der besagte, nie mehr als Deine Eltern zu verdienen. Niemals reich zu sein. Unter keinen Umständen in Geld zu schwimmen. Mehr für Deine Arbeit zu verlangen, als Deine Konkurrenz. Deine Mitbewerber. Als jene, die das Geschäftssein interessant machen.

Also, worin steckt Dein Problem, zu glauben, die Welt sei neidisch auf Dich und Deine Arbeit?

Öffne neue Türen wie eine Schaukel im Wind!

Stell Dir vor, Du sitzt auf einer Schaukel. Schwingst in Deinem persönlichen Rhythmus auf und ab. Der Wind unterstützt Dich dabei. Bringt mehr Schwung in Deine Beinarbeit. Mit jedem Stoß kommst du ein Stück höher. Siehst mehr in der Ferne. In der Tiefe.
Du spürst die Freiheit um Dich herum. In Dir. Sie belebt Dich. Fühlst Dich megawohl. Lässt Deine Seele baumeln. Und hörst Dein Herz mit Dir reden. Hör genau hin. Welche Worte lässt es Dich wissen? Welchen Rhythmus möchte es mit Dir tanzen? Fühle es!

Fokussiere Dich auf den Moment im Hier und Jetzt. Im Sein. Im Einssein mir Dir und Deinem Herzschlag. Mit der inneren Bereitschaft, den Schwung zu leben. Die Bewegung in der Hingabe mit Liebe zu füllen.

Die Zeit ist reif!

Die Zeit ist reif wie die Ernte im August.

Die Zeit ist reif, um Deine Träume zu leben. Träume, die für Deinen Neuanfang stehen.
Träume, die sagen, Du kannst alles erreichen, wenn Du
– Deinem Herzen folgst.
– Dein Selbstvertrauen auslebst.
– Deinen Selbstwert lebst.
– Deine Selbstliebe in Dir spürst.
– Du SelbstVerAntWortung übernimmst.

Der Wandel steckt in der Zeit. Lebe Du ihn in Dir. Mit der Zeit. Bevor Du ihr hinterläufst und du neidisch auf die Anderen, Deine scheinbare Konkurrenz, bist.

Lebe Dich beruflich wie privat aus. Zeige Deinen Mut in Deinem neuen Handeln und Wirken, welches Du optimistisch ausfüllst mit Deinen kreativen Ideen.

Blog am Freitag – BeFreie Dich!

 

Freitag – BeFreie Dich von jeglichen Glaubenssätzen, wie
– Ich bin es nicht wert.
– Ich darf keinen Erfolg haben.
– Ich kann nicht meine Lebensfreude ausleben.
– Ich muss immer arbeiten.
– Ich erhalte nicht das, was mir zusteht.
– …

Lebe Dein Leben authentisch. Tue das, was Dein Herz zum Lachen erquickt. Deine Seele mit Freude in Dir tanzen lässt.

 

Lebe Dein Glück!

Unter den nachfolgenden LINKs erfährst Du mehr über mich und meine Arbeit als Autorin

und Glückscoach.

Facebook

Facebook – Heike Adami Autorin

Pinterest Heike Adami

Instagram Heike Adami

Amazon Heike Adami

YouTube Heike Adami

Du weißt nicht, wie Du Dein Leben neu kreieren sollst?

Du weißt nicht, welchen Weg zu gehen sollst?

Du weißt nicht worauf Du Deinen Fokus legen sollst?

Öffne aherz und Geist.

Wähle hier einen kostenfreien Klarheitstermin.

Kennst Du schon das neue ReisetippEBook? Drücke auf das Cover zu dem EBook “Städtereisen für die Hosentasche” und Du erfährst mehr über diesen wundervollen Reiseführer, der Dich in 15 verschiedene Weltstädte führt.