Blog am Mittwoch – Tag der Kommunikation – Tag des Glücks

5 Schritte, die Dein Leben ändern

Das Leben ist wie es ist!

Wie denkst Du darüber?

Was steckt alles in diesem Satz?

Das Leben ist wie es ist!

Es steckt so viel Gutes darin. Das Leben ist schön. Es macht Spaß. Ich mach es so, damit es mir gefällt.

Es steckt so viel Schlechtes darin. Das Leben ist anstrengend. Langweilig. Man kann eh nichts ändern. Die anderen bestimmen und Du führst aus.

Was fällt Dir zu beiden Darstellungen ein?

Ergänze es in Dein Get A Better Way Book. Notiere Deine Gefühle dazu. Entscheide, auf welchen Darstellungen Du Dich fokussieren möchtest.

Mit den nachfolgenden 5 Schritten wirst auch Du in der Lage sein, Dein Leben zu ändern.

1. Lege täglich ein StINP – StärkungImNichtstunPäuschen ein.
In diesen Minuten, 5 – 15, kannst Du Dich aus Deinen geschäftigen Fesseln befreien und Durchatmen. Lege Dein Handy zur Seite. BeWeg Dich von Deinem Laptop oder PC.
Schließe Deine Augen. Schalte von Deiner Umgebung ab. Fühle in Dich hinein. Hör auf Dein Herz. Komm in die Ruhe. In den Rhythmus Deines Herzens.

2. Atme tief ein und aus.
Der Atem bestimmt Deinen Lebensrhythmus. Er bringt Dich in den Gleichklang.
Der Atem reinigt Dich. Du tauschst den Gehalt der Zusammensetzung Deines Atems aus. Weniger verbrauchte Luft. Mehr Sauerstoffreiche. Du bist motivierter. Entspannter gehst Du Deiner Arbeit nach. Freier gehst Du den Weg Deines Herzens.

3. Lebe die Vision Deiner Zukunft, statt in der Vergangenheit zu verharren.
Frage Dich, wie Deine Zukunft aussehen darf. Meditiere. Erkenne in der Stille, in einem StINP, was Dir wichtig ist. Was Du in diesem Leben noch leben möchtest. Beame Dich gedanklich und mit Deinen Gefühlen in Deine Zukunft. Notiere das Gesehene.
Konzentriere Dich auf das, was Du leben möchtest.
Füttere Dein Gehirn mit neuen Bildern.
Fühle die Emotionen, die dadurch entstehen. Spüre Deine Zukunft.

4. Was hast Du in Deinem inneren Bild gesehen? Wer wirst Du sein?
Öffne Deine Augen und erkenne. Spüre Dein neues Ich. Dein Ich der Zukunft. Notiere es. Mit Deinen Gefühlen. Mit den 5 Sinnen. Sehen. Riechen. Schmecken. Hören. Fühlen. Manifestiere deine Zukunft. Du bist Protagonistin und entscheidest!

5. Voraussetzung Deiner neuen Zukunft ist, Du hast Dich von Deiner Vergangenheit befreit.
Zu Deiner Vergangenheit, die Du verlassen darfst, gehören Glaubenssätze, Verhaltensweisen, die Dich hindern, loszugehen.
„Ich bin zu alt. Ich kann das nicht. Ich bin so, wie ich bin. Die anderen sind schuld. …“

Mach Dir Deine Verhaltensweisen bewusst, die durch Deine Gedankenwelt entstehen. Erkenne sie. Fühle sie. Fülle sie nie wieder mit Leben.
Worüber sprichst Du? Was sagst Du? Ausreden oder mutige Selbstverantwortung?
Welche Gefühle willst Du nie wieder spüren?

Glückscoach Augsburg, Heike Adami,

Spüre Deine Freiheit in Dir!

Da Gefühle Gedanken und Handlungen beeinflussen, ist es wichtig zu wissen, was Du wirklich selbstbestimmt willst.
Wenn Du all das täglich in Deinem StINP beachtest, notierst, Dich befreist, dann kommst Du Deiner von Dir bewusst gewählten Zukunft näher.
Willst Du keinen Mangel mehr erleiden, so denke und fühle Dich reich. In der Fülle lebend.
Willst Du gesund leben, so sei frei von Angst vor Unsicherheiten und Unbekanntem. Lebe Deinen Mut.

 

Lass Deinen Körper spüren, was Dein neuer Geist will und Dein Herz freut sich auf einen täglichen Tanz mit Dir in seinem Rhythmus.

 

Denk daran – Du bist Protagonistin Deines Lebens. Du entscheidest, wie Du denkst. Wie Du fühlst. Was Du tust. Du kreierst Deine neue Wirklichkeit. Deine Zukunft aus Deiner Persönlichkeit heraus.

Step by Step!

Jeder Schritt zählt. Jede Bewegung bringt Dich Deinem neuen Ziel näher.
Stell Dir eine Bergwanderung vor. Du willst auf den Gipfel. Gehst in der Früh los. Weißt, der Weg ist lang und steil. Steinig. Musst innehalten. Ein Päuschen im Schatten einlegen. Auftanken. Doch Du willst dorthin. Zu jenem Platz, der Dich neu bereichert. An das Ziel. Die Aussicht, frische Luft, all das, was Du im Tal nicht vor Deinen Augen hast und wahrnimmst, siehst Du. Erkennst auf die Ferne neue Wege.
Deine Emotionen beschwingen Dich. Erquicken Dich. Bereichern Dich. Schenken Dir Kraft, Dich auf den Weg, den neuen Weg, zu machen.

Step by Step!
Wusstest Du, dass Dein Herz mit dem Gehirn verbunden ist? Dass im Herzen Nervenzellen sitzen, die direkt mit dem Gehirn „kommunizieren“?

Step by Step!
Im nächsten Blog mehr dazu. Am Donnerstag, den 25.06.2020.

Blog am Mittwoch – Tag der Kommunikation – Tag des Glücks!

Du kreierst Dein gesundes Leben, indem Du in der Stille spürst, was Deine Seele in diesem Leben mit Dir will.

 

Sei dankbar für Dein Leben. Für Deine Erkenntnisse. Für Dein Sein!

Gestalte spielerisch Dein Leben unter dem Glanz Deiner täglichen Wunder.

 

Lebe Dein Glück!

Unter den nachfolgenden LINKs erfährst Du mehr über mich und meine Arbeit als Autorin

und Glückscoach.

Facebook

Facebook – Heike Adami Autorin

Pinterest Heike Adami

Instagram Heike Adami

Amazon Heike Adami

YouTube Heike Adami

Du weißt nicht, wie Du Dein Leben neu kreieren sollst?

Du weißt nicht, welchen Weg zu gehen sollst?

Du weißt nicht worauf Du Deinen Fokus legen sollst?

Öffne Herz und Geist.

Wähle hier einen kostenfreien Klarheitstermin.

In der Wortwerkebuchhandlung in Rastatt hast Du die Möglichkeit, am kommenden Freitag ab 19 Uhr, mich persönlich kennenzulernen. In meiner “Lesung mit StINP” erfährst Du mehr über meine Bücher und lernst ein StINP live kennen. Dazu mehr, hier unter diesem Link.

Lesung mit StINP