Hat Dich schon einmal ein Fuchs geküsst?
Bist Du schon einmal von einem Fuchs geküsst worden?
Nein?
Ich auch nicht.
Aber ich hatte vor zwei Wochen die Begegnung mit einem kleinen Fuchs. In einer Kurve im Wald.
Es war Samstag. Gegen 9 Uhr. Ich wollte in diese wunderschöne Naturgegebenheit. Wild gewachsen sind die Bäume an denen das Efeu rankt. Die Bäche plätschern im Fluss. Laut. Übertönt von den Vogelgesängen. Eine wahre Pracht.
Einige Male war ich bereits dort. Viele Brücken, auch Hängebrücken bereiten mir den Weg zu einem Kraftplatz. Mir scheint, ich kenne ihn aus einem anderen Leben. Ein Grillplatz mit Holzhütte. Zwischen Bach und Baumwurzeln. Dort, wo einst ein Wirtshaus stand!?
Zu diesem Ort kam ich an jenem Tag im Mai nicht. Ein Fuchs, sein Anblick, hielt mich fern. Quer über den Pfad stand er. In einer Kurve. Ich konnte nicht sehen, ob er allein oder Teil eines Rudels ist.
Sein Fell glänzte in der Morgensonne. So schön und sanft. So weich und ruhig.
Ich dachte nicht, einem solchen Weggefährten zu begegnen, denn es war bereits hell und nicht mehr gar so früh des Tages.
Langsam ging ich rückwärts und leise den Weg hinauf. Zurück. Ich wollte den Moment nicht fordern.
Ein Fuchs! Und schon ändert sich mein Vorhaben.
Hat Dich schon einmal ein Fuchs geküsst?
Worte, wie listig und schlau, wie menschenfreundlich und schnell und andere schwebten durch meinen Kopf. Worte aus Berichten und Erzählungen. Dennoch stand ich noch nie so nah einem Fuchs gegenüber. Ehrfürchtig. Ja, ohne Angst, dennoch in Furcht. In Ungewissheit. Wie wird er sich verhalten? Wo wird er hinlaufen?
Ich zog es vor, ihm sein Revier zu überlassen.
Dennoch denke ich, ich werde wieder in diesen oder einen anderen Wald gehen. Des Tags. Mit der Hoffnung, sie haben sich schon zurückgezogen. Sie, die Waldtiere. Die Tiere der Nacht.
Hat Dich schon einmal ein Fuchs geküsst?
Zuhause schaute ich nach.
Der Fuchs!
Hat Dich schon einmal ein Fuchs geküsst?
🦊 Er lädt Dich ein, ins VerTrAuen zu kommen. Auf die Intuition zu hören.
🦊 Er lädt Dich ein, Dir ein StINP-StärkungImNichtstunPäuschen zu gönnen. Eine Zeit, in der Du erkennst, ob Du konform bist mit dem was um Dich herum geschieht.
🦊 Er lädt Dich ein, jene Situation besser zu gestalten.
🦊 Er lädt Dich ein, aus der Beobachtung heraus im richtigen Zeitpunkt zu handeln.
🦊 Der Fuchs ist ein Vermittler zwischen den Welten. Zwischen Jenseits und Diesseits. Zu den Ahnen. Den InsLichtGegangenen.
🦊 Der Fuchs unterstützt, wieder in die eigene Kraft zu kommen. Sich selbst zu vertrauen.
Das waren meine Themen. Das Selbstvertrauen nähren. Die Intuition stärken. Das sind Themen, die sich immer wieder gerne wiederholen. Immer wieder dann, wenn eine neue Zeit anbricht. Ein neuer Weg sich öffnet. Ein alter zu Ende geht.
Berlin mit dem Interview bei „leichter leben“ lag hinter mir. Die lange Autofahrt mit ihren Emotionen. Gedanken an die Vergangenheit.
Vor mir lag das Neue. Das, was sich entwickelt. Noch nicht sichtbar ist. Im Hintergrund wächst.
🦊 Der Fuchs lädt ein, sich ein StINP-StärkungImNichtstunPäuschen zu gönnen. Minuten der Zweisamkeit. Der Zeit mit sich selbst. Mit seinem Geist und dem Herzen. Den fühlenden Gedanken.
Liebes Wesen,
begegnest Du einmal einem Fuchs, so verbinde Dich mit Deinem Herzen. Fühle die Sätze:
ICH BIN
ICH BIN frei von Zweifel, wenn etwas nicht so ist wie ich es mir wünsche.
ICH höre auf den Ruf meiner Seele.
Das Neue kommt auf leisen Pfoten. Zur rechten Zeit.
Welchen Weg Du in jenem Moment gehen wirst, entscheidest Du selbst. Wie immer.
In solchen Sekunden der fordernden Momenten ist es deutlicher denn je.
Hat Dich schon einmal ein Fuchs geküsst?
Liebes Wesen,
ich wünsche Dir viele wundervolle Begegnungen in Deinem Leben, die Dich kräftigen und Dir SelbstVertrauen schenken.
Und zur persönlichen Stärkung und Vorbereitung zum WeltTanzEvent folge diesem LINK – Dem Workshop mit Julia Kroll.
Ob mit Rollator oder ohne, ob Du einen Rollstuhl schiebst oder nicht, ob Du einfach nur in Deinem Leben jeden Schritt gehst, dieses Video ist auf jeden Fall richtig und wertvoll für Dich.
Es geht um Deine Stabilität. Um Deine Körperhaltung. Um Deinen Atemfluss. Damit auch Du dem Fuchs stabil gegenüberstehen kannst. 😉🦊 😎
Blog am Samstag – Tag der Dankbarkeit!
In Momenten wie diesen, wenn Du einem Wesen gegenüberstehst, welches Dich sehr beeindruckt und Du gesund weitergehen kannst, nimmst Du das Geschenk der Dankbarkeit besonders wahr.
Du fühlst sie intensiver. Weißt wie wunderschön jeder Moment im Sein ist. Wie wichtig es ist, sich von Angst und Zweifel zu befreien. Wie bedeutungsvoll, das Selbstvertrauen zu leben.
Danke für diese Begegnung.
Danke für den Moment.