Ich bin Heike Adami, und weiß, wie es Dir geht

  • wenn Du an einem Punkt stehst und nicht vorankommst
  • wenn Du kopfgesteuert den Alltag durchwandelst
  • wenn Dir jetzt, in diesem Moment, Dein Leben einen neuen Weg zeigt, und Dein Körper Dir „unbekannte“ Gefühle schenkt oder aufzwingt
  • wenn Du denkst, GlücklICH leben trotz Deines persönlichen Handycaps wäre unmöglich
  • wenn Du als BetreuerIn oder Ehepartner Unterstützung für die besonderen situativ bedingten Momenten der körperlichen Veränderung benötigst, z.B. bei neuropathischen Veränderungen oder auch Deiner individuellen körperlichen Beschwerde

Wieso glaube ich zu wissen, wie es Dir geht?

Im Schulalltag habe ich als Lehrerin funktioniert. Ein Unfall schmiss mich aus der Gewohnheit. Nach dem Fahrradunfall und der nachfolgend langanhaltenden Odyssee von Arzt zu Arzt, erkannte ich, dass der Schmerz auf einer anderen Ebene lag.

Graue Momente. Gewärmte Stunden im kalten Regen. Tage, die bitter wie Wermut schmeckten. Erschöpft und voller Hoffnung zugleich, glaubte ich an den schmerzfreien Tag. Hielt Ohren und Augen offen. Entdeckte den Weg der Heilung zwischen Himmel und Erde und fand die Lösung im Schweigen. Nach fünf Schweigetagen im Kloster entstand mein Journal „Der Klang des Schweigens – Eine Reise zu Dir selbst“. Zwischen jener Odyssee und diesem Journal lernte ich „Kreativ Schreiben“, „Literarisches Schreiben“ und veröffentlichte 5 Bücher.

Auf meiner Bücherseite kannst Du stöbern.

Als Ehefrau und Betreuerin begleitete ich meinen Mann, mit der neuropathischen Veränderung Parkinson und Lewis-Body-Demenz bis zur letzten Sekunden. Ich weiß, wie wichtig es gerade in Zeiten wie jenen ist, an sich selbst zu arbeiten, um für diese Momente und für sich selbst Energie, Geduld, VerTrauen und Liebe zu leben.

Aus den gewonnenen Erkenntnissen und Erfahrungen entwickelte sich der NeuropathieKongress sowie meine besondere Unterstützung als Glückscoach.

Unter meinem täglichen Motto z.B. Montag – Tag der Motivation, Dienstag – Diene Dir selbst Tag, Mittwoch – Tag des Glücks, … veröffentliche ich wöchentlich einen Blog an einem anderen Tag. So kannst Du Dich jede Woche mit erfrischenden Glücksimpulse nähren. Kostenfrei auf meiner Blogseite.

Warum bin genau ich die Richtige für Dich?

Ich bin Heike Adami, Ehefrau und Betreuerin meines Mannes mit Parkinson und Lewis-Body-Demenz. Mein Ding ist es schon immer, nach dem WARUM zu fragen. Zu verstehen wieso, weshalb das passierte. Den Hintergrund zu erfahren. Die Ursache kennenzulernen.

So arbeite ich seit 2008 intensiv an meinem ICH. Nach dem Fahrradunfall, der mein Leben komplett änderte, wollte ich mich der Message „Morbus Sudeck! Da geht nichts mehr. Die Hand bleibt steif.“ nicht ausliefern. Eine HeilOdyssee brachte mich dorthin, wo ich heute bin. Ich habe jetzt die notwendige Kraft meinen Mann zu unterstützen. Zu erkennen und zu erfahren, dass andere Wege auch positive Genesungsergebnisse erzielen.

Aus dieser Tiefe heraus ist es meine Berufung, Menschen auf ihrem Weg aus dem Scheitern ins Glück zu bestärken. Der Guide ihrer Reise zu sein. Als Autorin und Glückscoach.

Get a better way letter!

Das ist mein wöchentlicher Newsletter für Dich. Jeden Donnerstag bereichern Dich Tipps, um mehr Klarheit und Lebensfreude in Dein Leben zu bekommen.

Melde Dich hier an! Dann erhältst Du mein Freebie. Den Get a better way letter und mein Geschenk, ein Kapitel aus dem Hörbuch zu meinem Workbook „Der Klang des Schweigens – Eine Reise zu Dir selbst“.

Ja, ich will jetzt starten, mein Glück zu leben!

Keine körperliche Veränderung fällt vom Himmel. Nichts geschieht über Nacht. Nie ist das Alter schuld.

Beweg Dich!
Fördere Dein Glückshormon!

WeltTanzEvent am 10.10.2021 um 10:10 Uhr
Tanze mit der ganzen Welt auf den Song "Always remember us this way" von Lady Gaga.
Mach mit und trag dich ein!
Veranstaltet von Heike Adami und Claudia Meier
close-link