Das Leben ist wie Fensterputzen
Sicherlich hast Du schon einmal Fenster geputzt. Es können auch die im Auto sein.
Du wolltest es schön machen. Säubern. Einen klaren Durchblick haben. Für den Besuch oder die Reise. Oder einfach so, weil Wochenende ist.
Du nimmst Dir Zeit. Das neue Reinigungsutensil und legst los. Deine Lieblingsmusik stellst Du an. Bist im Putzflow.
Schaust hin. Wischst nach. Schaust hin. Siehst nichts mehr. Lächelst Dich an. Im glasklaren Glas. Scheinbar. Und denkst, super. Geschafft. Sie sind sauber. Klar. Rein.
Am nächsten Tag scheint die Sonne. Auf die Fenster.
Achje! Ohweh!
Streifen! Alles verschmiert!
Wo ist die Klarheit? Der Weitblick?
Entsetzt denkst Du, das kann nicht sein. Noch einmal von vorn!?
Das Leben ist wie Fensterputzen!
Eine Veränderung tritt in Dein Leben. So etwas wie Regen auf dem Fensterglas, Pollenstaub, oder Saharasand. Du entscheidest Dich es zu entfernen. Gibst Dein Bestes. Denkst, es ist weg. Es ist okay. Fühlt sich gut an.
Doch dann kommt der Tag der Sonne, und das Sein ist getrübt.
Noch einmal? Noch einmal eine Kur beantragen? Noch einmal Fasten? Noch einmal zur Kosmetikerin? Noch einmal zur Untersuchung? Noch einmal eine Session zum Glückscoachen? …
Denk an das Fenster!
Nichts ist für ewig. Nichts ist dauerhaft. Etwas kommt in Dein Leben mit dem Du nicht rechnetest und schon beeinträchtigt es Deine Sicht. Deine Gefühle. Deine Handlungen.
Das Leben ist wie Fensterputzen!
Immer wieder. In regelmäßigen oder unregelmäßigen Abständen darfst Du an Dir arbeiten. Sich innerlich reinigen. Deine Gedanken ausmisten. Deine Verhaltensweisen reflektieren. Überarbeiten. Deine Gefühle auswaschen. Abschütteln. Ausputzen. Abklopfen.
Die Zeit mit sich selbst ist kostbar. Sie darf intensiv sein. Dich bereichern. In der Erleichterung und Lebensfreude. In der Gesundung.
Die Zeit mit sich selbst, die Reinigung in sich selbst, im Geist, benötigt Zeit. Sie ist lebensbejahend und den Weg zu Deinem Glück.
Das Leben ist wie Fensterputzen!
Diese putzt Du auch nicht nur einmal im Leben oder einmal im Jahr. Warum also, wenn es hochkommt, einmal im Leben Dein Selbst reinigen? Warum gönnst Du es Dir nicht öfter? Zumindest dann, wenn etwas in Dein Leben trat mit dem Du nicht rechnetest und Dich auslaugt. Es an Dir zerrt.
Warte nicht bis der nächste Regen fällt und Du denkst, das Fenster reinigt sich von selbst. Ja, vielleicht funktioniert es. Vielleicht kommt auch danach die Sonne und strahlt das Fenster mit seinem Belag so richtig schön intensiv an, so dass er sich „einnistet“.
Du entscheidest! Immer!
Bedanke Dich für die Sonne, denn sie zeigt Dir, was Du nicht gesehen hast. Was Dir entgangen ist.
Bedanke Dich bei der Sonne, für ihre wundervolle Kraft mit der sie Dir zeigt wo Du bei Dir und in Dir hinschauen darfst.
Nutze die Chance und lebe! Gesund!
Das Leben ist wie Fensterputzen!
Warte nicht! Handle und komm ins Tun! Ob mit mir oder einem anderen Coach. Wähle nach Deinem Herzen.
Du bist nicht allein.
Blog am Samstag – Tag der Dankbarkeit!
Fühle die Dankbarkeit der Erkenntnisse.
Spüre die Klarheit, dank der inneren Reinigung.
Sei dankbar für Dein Tun und Wirken im Sein.
Lebe Dein Glück!